DFB-Kickerin gut gelauntNach Horror-Verletzung: Giulia Gwinn gibt Update aus der Reha

Bayern-Star Giulia Gwinn steht an der Seitenlinie bereits zum Einwurf.

Giulia Gwinn beim Spiel des FC Bayern München gegen den MSV Duisburg am 2. Oktober 2022 in der Bundesliga.

Harte Wochen liegen hinter DFB-Spielerin Giulia Gwinn. Die 23-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen und arbeitet derzeit an ihrem Comeback.

von Felix Rasten (fr)

Für Giulia Gwinn (23) war der 5. Oktober 2022 wohl einer der schwersten Tag in ihrer Profi-Karriere. Die Verteidigerin zog sich beim Training der deutschen Nationalmannschaft einen Kreuzbandriss zu und musste operiert werden – doch davon ließ sie sich nicht unterkriegen.

Gwinn arbeitet bereits seit Wochen an ihrem Comeback und lässt ihre gut 500.000 Followerinnen und Follower auf Instagram daran teilhaben. Sei es aus dem Fitnessstudio, wo sie Gewichte stemmt, auf dem Fahrrad oder wie am vergangenen Samstag (4. Februar 2023) auf dem Laufband.

FC Bayern: Gulia Gwinn gewährt Einblick in ihre Reha auf Instagram

Die Spielerin des FC Bayern München scheint sich auf einem guten Weg zu befinden und schrieb stolz zum Video: „Ending another week of rehab in a goooood way“ („Eine weitere Woche der Reha auf gute Weise beendet“), und strahlte dabei über beide Ohren.

Alles zum Thema Instagram

Dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut ist, zeigten auch ihre Teamkolleginnen Linda Dallmann (28) und Maximiliane Rall (29), die in dem Instagram-Video stolz ihre Muskeln im Hintergrund präsentierten. 

Hier sehen Sie den Instagram-Post von Giulia Gwinn:

Zahlreiche Mitspielerinnen kommentierten den Beitrag mit Herzen und schrieben „So stolz auf dich.“ Auch Bayern-Legende Giovane Elber (50) hinterließ aufmunternde Worte in Richtung der DFB-Kickerin und zitierte dabei Bayern-Boss Oliver Kahn (53): „Weiter, immer weiter.“

Für Gwinn ist es bereits der zweite Kreuzbandriss nach 2020, der die 23-Jährige hart getroffen hat. „Es bricht mir das Herz, meine Mannschaft in den kommenden Monaten nicht aktiv auf dem Feld unterstützen zu können… aber ich weiß ganz genau wohin ich wieder zurück will!“, schrieb sie in einem Beitrag auf Social Media.

Die Nationalspielerin lässt sich aber auch durch diesen erneuten Rückschlag ihre Laune nicht verderben und postet immer wieder fröhliche Schnappschüsse, wie auch vor ein paar Wochen vom Abendessen im schicken Outfit. 

Hier sehen Sie das Foto von Giulia Gwinn auf Instagram:

Dazu trägt vermutlich auch die Leistung ihres Klubs bei, der aus den vergangenen fünf Spielen fünf Siege ergatterte und aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga steht. In der Champions League konnten sich die Frauen des FC Bayern als Gruppenzweite einen Platz im Viertelfinale sichern.

Wann Gwinn wieder in das Mannschaftstraining einsteigen kann, ist derzeit noch unklar, jedoch befindet sich die rechte Außenverteidigerin vier Monate nach ihrer Horror-Verletzung auf einem guten Weg. Ihre Postings zeigen deutlich: Gwinn sieht Licht am Ende des Tunnels. 

Nehmen Sie auch an unserer Umfrage teil:

Und sie hat ein großes Ziel vor Augen: die WM-Teilnahme im Sommer in Neuseeland und Australien (20. Juli bis 20. August 2023). Bereits im Dezember hatte sie in einem Interview gesagt, dass sie die Hoffnung längst nicht aufgegeben habe: „Im ersten Moment nach der Verletzung fängt man im Kopf schon sofort an, zu rechnen und überlegt, ob es reichen könnte. Die EM war ein so tolles Erlebnis, dass es immer eine Motivation ist, wieder so ein Highlight mit der Nationalmannschaft zu erleben.“ 

Fünf Monate bleiben Gwinn also noch, um wieder komplett gesund zu werden – und in WM-Form zu kommen. Klingt nach einer machbaren Aufgabe für die Kämpferin, die ihre Fortschritte mit Sicherheit mit ihrer Fan-Gemeinde auf Instagram teilen wird. (fr)