DFB-HammerEx-Nationalspielerin soll Oliver Bierhoff beerben – Verband bestätigt Bericht

Nadine Keßler spricht in ein Mikrofon.

Nadine Keßler soll Oliver Bierhoffs Nachfolgerin beim DFB werden. Das Foto zeigt sie am 16. September 2022.

Die Erneuerung des Deutschen Fußball-Bunds ist im Gange: Nun soll eine einstige Nationalspielerin die Position vom zurückgetretenen Oliver Bierhoff übernehmen.

DFB-Hammer am Donnerstag (17. August 2023)! Die frühere Nationalspielerin Nadine Keßler (35) soll beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) offenbar die Nachfolge des zurückgetretenen Oliver Bierhoff antreten.

Die „Abendzeitung“ berichtete, dass Keßler Geschäftsführerin im Bereich Akademie und Nationalmannschaft werden soll. „Wir reden mit ihr, stehen aber nicht vor einer Vertragsunterschrift“, teilte der DFB mit: „Wir sprechen auch noch mit anderen Kandidaten.“ Es sei noch ein Weg zu gehen.

Nadine Keßler soll Nachfolge von Bierhoff antreten

Laut „AZ“ sind die Gespräche zwischen Keßler und Verbandsführung bereits weit fortgeschritten.

Alles zum Thema Oliver Bierhoff

Demnach würden derzeit die Verträge ausgearbeitet, die 35-Jährige ist aktuell noch für die Europäische Fußball-Union (UEFA) tätig.

Aufgrund anhaltender Knieprobleme hatte Keßler, Weltfußballerin von 2014, ihre aktive Karriere im Jahr 2016 beendet. Keßler spielte auf Vereinsebene für den 1. FC Saarbrücken, Turbine Potsdam und den VfL Wolfsburg.

Bierhoff war nach dem Fiasko bei der WM in Katar von seinem Posten zurückgetreten, dort war die Nationalmannschaft beim zweiten Mal nacheinander bereits in der WM-Vorrunde gescheitert. (sid)