„Zweite Halbzeit war magisch“Irrer Klappstuhl-Jubel von David Alaba beim Benzema-Hattrick

Karim Benzema feiert sein Tor, David Alaba hebt einen Klappstuhl hoch.

Während Karim Benzema sein drittes Tor gegen PSG am 9. März 2022 feiert, hebt David Alaba im Hintergrund einen Klappstuhl in die Höhe.

Nur etwas mehr als eine Viertelstunde braucht Karim Benzema, um Paris Saint-Germain mit Real Madrid aus der Champions League zu befördern. Für die Szene des Spiels sorgte David Alaba.

von Marcel Schwamborn (msw)

Was für ein Spektakel, was für ein unfassbar gutes Fußball-Spiel. Mit einem spektakulären Hattrick hat Karim Benzema (34) dafür gesorgt, dass Real Madrid im Viertelfinale der Champions League steht und dass das Millionen-Ensemble von Paris Saint-Germain einmal mehr vorzeitig scheitert.

Der Real-Kapitän sicherte mit seinen Treffern (61. Minute, 76., 78.) den 3:1-Sieg der Gastgeber und sorgte für eine rauschende Party-Nacht im Bernabeu. In den 17 Hattrick-Minuten drohte das Stadion zu explodieren. Die Fans überschlugen sich vor Begeisterung, auch die Spieler wussten gar nicht mehr, wohin mit ihren Emotionen.

Als Benzema seinen dritten Treffer mit ausgestreckten Armen und geschlossenen Augen feierte, sahen die TV-Zuschauer, wie im Hintergrund Ex-Bayern-Star David Alaba (29) einen weißen Plastikstuhl, auf dem normalerweise die Ordner saßen, in die Luft hob und ihn wie den Königsklassen-Pott den eigenen Fans präsentierte.

Alles zum Thema Real Madrid

David Alaba feierte mit dem Klappstuhl wie mit dem Pokal

„Die zweite Halbzeit ist natürlich magisch. Wir wussten, dass wir in Madrid alles rausholen können, mit den Fans im Rücken. Dass wir uns nach dem 1:0 nicht verrückt machen lassen haben, ist positiv. Ich glaube, dass wir in der zweiten Halbzeit sehr hungrig waren, mutiger nach vorne gespielt haben und im Pressing stärker waren, als in der ersten Halbzeit“ sagte Alaba nach Abpfiff schon wieder sachlicher bei DAZN.

„Ich glaube, Karim hat einfach wieder gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Seine Qualitäten sind wirklich unfassbar. Wir sind sehr glücklich, dass er in unseren Reihen ist.“ Trotz der Benzema-Show war auch der irre Klappstuhl-Jubel das Thema in den sozialen Netzwerken. „Setzt euch nicht auf unseren Stuhl!“, schrieb der Österreicher selbst zu seiner Aktion bei Twitter.

Jerome Boateng lacht über Aktion von Ex-Kollege David Alaba

Alabas Ex-Teamkollege Jérôme Boateng (33) lachte sich vor dem Fernseher schlapp. „Was machst du da, Bro?“, fragte der Verteidiger aus Lyon. Andere nutzten die Szene für einen Seitenhieb gegen das oft träge und opernmäßige Publikum bei Alabas Ex-Klub Bayern München: „Ist auch eine Evolution für Alaba. In München waren es noch die Klatschpappen, in Madrid sind es eben Klappstühle.“

Vielleicht fühlte sich Alaba auch nur an den Bully-Herbig-Film „Schuh des Manitu“ erinnert: In der Westernparodie graben die Schoschonen statt des Kriegsbeils kurzerhand einen Klappstuhl aus.