Eklat in der Champions LeagueFeiger Angriff im VIP-Bereich: Polizei rückt in voller Montur an

Chaotische Szenen mitsamt Polizei-Einsatz beim Spiel in der Champions League zwischen Atlético Madrid und Feyenoord Rotterdam.

Chaotische Szenen mitsamt Polizei-Einsatz beim Spiel in der Champions League zwischen Atlético Madrid und Feyenoord Rotterdam am Mittwoch (4. Oktober 2023).

Wenn ein Spiel in der Champions League zur Nebensache wird: Beim Duell zwischen Atlético Madrid und Feyenoord Rotterdam standen hässliche Szenen im VIP-Bereich im Fokus.

von Béla Csányi (bc)

Auf dem Rasen fielen fünf Tore, im VIP-Bereich flogen die Fäuste! In der Champions League gab es am Mittwoch (4. Oktober 2023) einen Fan-Eklat, der auch die Polizei auf Trab hielt.

Beim Spiel zwischen Atlético Madrid und Feyenoord Rotterdam (3:2) kam es im exklusivsten Bereich des Estadio Cívitas Metropolitano zu chaotischen Szenen, an deren Ende mehrere Personen festgenommen wurden.

Wilde Szenen im VIP-Bereich in der Champions League

Videos in den sozialen Netzwerken zeigten die Vorfälle, bei denen die Polizei entschieden gegen zahlreiche Männer vorging. Auslöser waren offenbar feige Angriffe radikaler Gäste-Fans, die es auf friedliche Atlético-Fans abgesehen haben sollen.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Dabei seien auch Tische und Stühle geflogen, wie ein Augenzeuge dem Sport-Portal „Relevo“ berichtete. Schon zuvor hatten Sicherheitskräfte rund 20 Feyenoord-Fans von ihren Plätzen verwiesen, die sich im Laufe der Anfangsphase des Spiels daneben benommen haben sollen.

Rekord-Champion komplett unangefochten

Alle Gewinner der Champions League im Überblick

1/24

Tausende Fans hatten den niederländischen Meister in die spanische Hauptstadt begleitet, längst nicht alle waren nur im Gästeblock untergebracht. Ob die Holland-Chaoten sich gewaltsam Zutritt zum VIP-Bereich verschafft oder bei Preisen von 190 Euro tief in die Tasche gegriffen hatten, um an die letzten verfügbaren Tickets zu kommen, war zunächst offen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Zwischen Stehtischen und Essensständen zogen im Catering-Bereich zahlreiche Polizisten in voller Montur auf, mussten teilweise auch ihre Schlagstöcke einsetzen, um für Ruhe zu sorgen. 

Hier gibt es die Szenen im Video bei X:

Zu hören ist in einem der Clips auch die rassistische Entgleisung eines spanischen Fußballfans. Am Ende des Abends gab es mehrere Verletzungen, sechs Holländer wurden festgenommen.

Einige Feyenoord-Fans waren nach der knappen Niederlage beim Gruppen-Favoriten offenbar frustriert, nachdem ihre Mannschaft eine zweimalige Führung verspielt hatte. Das 0:1 und das 1:2 konnten die Gastgeber noch vor der Pause egalisieren, kurz nach der Pause erzielte Álvaro Morata (30) dann den 3:2-Endstand.