+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Dämpfer nach CL-GalaFan-Rufe im Bayern-Duell kosten Manchester City Millionen

Rundum gelungener Europapokal-Abend für Manchester City – beinahe. Während es sportlich nichts zu meckern gab, hat die Partie in den kommenden Monaten wohl noch finanzielle Auswirkungen.

Bei der Königsklassen-Gala gegen den FC Bayern war Manchester City auf bestem Wege zu einem rundum gelungenen Abend – doch ausgerechnet der eigene Anhang sorgte beim 3:0-Sieg am Dienstagabend (11. April 2023) für den einzigen Dämpfer des Tages.

Als das Viertelfinal-Hinspiel längst entschieden war, die Star-Truppe von Trainer Pep Guardiola (52) sogar noch auf mehr als nur drei Tore drängte, dürften die Fans im Etihad-Stadium bei den bis dahin bestens gelaunten Klub-Bossen für Verstimmung gesorgt haben.

Manchester City: Teure Fan-Rufe ab der 80. Minute gegen Bayern

Der Grund: Nachdem Gäste-Coach Thomas Tuchel (49) in der 80. Minute noch einmal einen Doppelwechsel durchgeführt hatte, waren plötzlich immer wieder laute Buh-Rufe im weiten Rund zu vernehmen.

Alles zum Thema Manchester City

14 Mal rumorte es bis zum Schlusspfiff noch auf den Rängen: Einmal, als Joao Cancelo (28) den Platz betrat, anschließend noch bei jedem seiner 13 Ballkontakte. Der Portugiese war im Winter per Leihe aus Manchester zum FC Bayern geflüchtet, weil er mit seinen Einsatz-Zeiten unter Guardiola nicht zufrieden war.

Saison 2022/23

Der Weg des FC Bayern in der Champions League

1/9

Gewisse Star-Allüren, die sich rund um den nicht ganz sauberen Abgang angedeutet hatten, wollten die City-Fans ihrem früheren Schützling offenbar nicht so leicht verzeihen. Und so musste Cancelo, beim FC Bayern bislang ebenfalls weniger gefragt als erhofft, sich die lautstarke Abrechnung an alter Wirkungsstätte gefallen lassen.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Reaktionen dürften dem Außenverteidiger und seinem vorigen Arbeitgeber gleichermaßen übel aufgestoßen sein. Denn im Sommer steht Cancelo zunächst wohl wieder in Manchester auf der Matte. Weil auch Guardiola nicht gut auf den Flügelflitzer zu sprechen ist, scheint ein Verbleib unwahrscheinlich. Citys Verhandlungsposition hat das Fan-Urteil daher nicht gerade geholfen.

Joao Cancelo spielt vor Landsmann Bernardo Silva im Spiel des FC Bayern bei Manchester City den Ball.

Jeder Ballkontakt von Joao Cancelo wurde am Dienstag (11. April) bei Manchester City mit lauten Buh-Rufen quittiert.

Mögliche Interessenten wissen spätestens seit Dienstag: Hier steht jemand auf der Abschussliste. Und das drückt in Gesprächen mit möglichen Interessenten logischerweise den Preis. Womöglich sogar zugunsten des FC Bayern, der die monströse Kaufoption von 70 Millionen Euro keinesfalls ziehen wird – aber zu besseren Konditionen eventuell doch noch zuschlagen könnte 

Manchester City dürften die Fan-Rufe am Ende im Poker um einen Cancelo-Verkauf letztlich Millionen kosten, die möglichen neuen Arbeitgeber des Portugiesen dagegen freut’s: Sie nehmen den „Buh-Rabatt“ gerne mit an den Verhandlungstisch. (bc)