Bundesliga-Verein zeigt HerzDarum sagt Schalke sein Trainingslager ab

Schalke_Trainingslager

Der FC Schalke 04, hier beim Bundesligaspiel in Freiburg Ende Juni 2020, hat sein Trainingslager im österreichischen Mittersill abgesagt.

Gelsenkirchen – Eigentlich wollte der FC Schalke 04 wie schon in den letzten vier Jahren sein Trainingslager im österreichischen Mittersill absolvieren. Da wird aber in diesem Jahr nichts draus, wegen einer Hochzeit!

„Wo das Trainingslager im August stattdessen stattfindet, wird der Verein schnellstmöglich bekanntgeben“, hieß es vom Verein.

Terminüberschneidung während geplantem Trainingslager

Im Zeitraum vom 21. bis zum 29. August wollten die Schalker das Hotel Schloss Mittersill im Rahmen ihres Trainingslagers beziehen. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit bereits getätigten privaten Buchungen sind jedoch keine ausreichenden Kapazitäten mehr vorhanden, auf die der Verein selbstverständlich Rücksicht nimmt.

Hier lesen Sie mehr: „Zäsur für Schalke“ – Entscheidung über Wagner getroffen

Der Verein selbst gab keine genaueren Details bekannt, was bei den Fans für Spekulationen sorgte. Vor allem in den sozialen Medien munkelt man unter anderem, dass Schalke das Geld für das Trainingslager in Österreich fehle. Doch der Grund für die Absage in Mittersill ist wohl anders als gedacht.

Schalke 04 gibt einer Hochzeit den Vortritt

Es handelt sich dabei nämlich um eine Hochzeit, die im Hotel Schloss Mittersill in ebendiesem Zeitraum stattfindet. Bereits Ende Mai wollte das Brautpaar in Mittersill heiraten, doch die Corona-Pandemie kam ihnen dazwischen. Der neue Termin liegt nun genau in dem Zeitraum, in dem der FC Schalke 04 das Hotel buchen wollte.

Hier lesen Sie mehr: Wird ein Ex-Fortune neuer Finanzvorstand auf Schalke?

Anfang Juli bekam die Braut vom Hotel einen Anruf, ob sie ihren Hochzeitstermin nicht verschieben könne. Laut „RP Online“ hat sie sich daraufhin selbst an den Verein gewandt und Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider (49) habe sich höchstpersönlich um das Anliegen gekümmert.

Das Brautpaar kann nun also aufatmen und im August endlich Hochzeit feiern, während Schalke 04 sich kurzfristig einen neuen Ort für das Trainingslager suchen muss.