Der 3. Bundesliga-Spieltag hat am Samstagnachmittag nicht mit Toren gegeizt. Dafür verantwortlich waren unter anderem die furiosen Auftritte des VfB Stuttgart und von Spitzenreiter Bayer Leverkusen.
Torreicher Bundesliga-SamstagEx-Kölner schießen Freiburg ab – Bayer ballert sich an die Spitze

Copyright: AFP
Serhou Guirassy brachte nicht nur sich selbst, sondern auch den Ball im Tor des SC Freiburg unter. Der VfB Stuttgart gewann das Spiel am Samstag (2. September 2023) mit 5:0.
Titelkandidat Bayer Leverkusen hat auch sein drittes Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga gewonnen.
Die Werkself setzte sich am Samstag (2. September 2023) durch das 5:1 (1:1) gegen den weiter punktlosen Aufsteiger SV Darmstadt 98 am Samstag zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze, bevor der FC Bayern München am Abend (18.30 Uhr/Sky) in Mönchengladbach antritt.
Bundesliga: VfB Stuttgart schießt SC Freiburg ab
Der VfB Stuttgart setzte sich im Landesduell mit dem SC Freiburg unerwartet deutlich mit 5:0 (3:0) durch, entscheidend dabei waren vor allem die beiden Doppeltorschützen mit Kölner Vergangenheit: Chris Führich und Serhou Guirassy.
Werder Bremen holte sich durch das 4:0 (1:0) gegen den FSV Mainz 05 die ersten drei Punkte der neuen Saison. Der FC Augsburg und der VfL Bochum trennten sich 2:2 (1:1). (dpa)