Bundesliga-RestartDarum lobt Ministerpräsident Laschet sogar die Ultras

5FA15E00E06EA30F

Düsseldorf – Armin Laschet (59, CDU) hat den Wiedereinstieg der Bundesliga am Samstag als Erfolg gewertet. „Der Restart hat sich gelohnt. Es ist genau das vorsichtige Hineintasten in eine verantwortungsvolle Normalität, die wir alle wollen“, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der „Bild am Sonntag“.

Die Liga habe ein perfektes Konzept vorgelebt. „Der Auftakt hat für viele Fans Fußball wieder möglich gemacht. Wenn alles so gut läuft wie heute, kann der Wettbewerb weitergehen“, sagte Laschet.

Hier lesen Sie mehr: Hertha BSC missachtet die Hygiene-Regeln, braucht aber keine Santionen durch die DFL zu fürchten!

Dass Zuschauer-Ansammlungen vor den Stadien ausgeblieben sind, bezeichnete Laschet als Signal, dass „Fans und Ultras sehr verantwortlich reagiert haben“. (dpa)