Zum zweiten Mal PapaLars Stindl zwischen Baby- und Europacup-Glück

Neuer Inhalt

Lars Stindl traf in Rom und wurde einen Tag später zum zweiten Mal Papa.

Mönchengladbach – Nächstes emotionales Erlebnis für Lars Stindl: Der 31-Jährige ist am Freitagmittag zum zweiten Mal Vater geworden. Nach einem Mädchen hat Stindls Frau Tanita nun einen Jungen zur Welt gebracht.

Stindl teilte via soziale Netzwerke mit: „Wir freuen uns riesig, vor allem, dass er auf Papa gewartet hat. Mama und Kind sind wohlauf.“

Gladbachs Kapitän erlebt binnen weniger Stunden hochemotionale Momente. Noch am Abend zuvor, im „Stadio Olimpico“, war er zu Borussias Europapokal-Held geworden. Beim Dusel-Remis (1:1) in der Europa League beim italienischen Top-Klub AS Rom feierten die Fohlen ihren Nationalspieler. 194 Tage nach seinem Schienbeinbruch hatte dieser als Einwechselspieler per verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit die Fohlen vor dem drohenden Europapokal-Aus gerettet.  

Alles zum Thema Europa League

Lars Stindl am Sonntag gegen Frankfurt in der Startelf?

Coach Marco Rose (43): „Wir wissen, warum er unser Kapitän ist.“ Rom-Held Stindl hat sich nach langer Leidenszeit per Paukenschlag zurückgemeldet. Am Freitag sagte Rose, dass Stindl für das Liga-Duell am Sonntag (18 Uhr) im Borussia-Park gegen Eintracht Frankfurt sogar ein Thema für die Startelf sein könnte. Stindl: „Ich habe wieder ein gutes Gefühl auf dem Platz, der Körper spielt wieder mit. Mal sehen, was der Trainer mit Blick auf Sonntag für Gedanken hat.“

Hier auch lesen: Kommentar: Dieser Capitano hat Eier unter Beweis gestellt!

Mit bislang sieben Treffern ist Stindl nun der erfolgreichste deutsche Spieler in der Europa League. „Das sind Gefühle nach dem Spiel, die man als Fußballer sehr gerne erleben möchte.“ Mit der Geburt seines Sohnes ist nun das emotionale Sahnehäubchen noch oben drauf gekommen.