Auf der Viersener Straße in Mönchengladbach ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 25-jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, da der oder die Unfallverursachende geflüchtet ist.
MönchengladbachPolizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).
Am Dienstag, 8. Juli, ereignete sich gegen 8.20 Uhr auf der Viersener Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Frau leichte Verletzungen erlitt. Ein bisher unbekannter Fahrer oder eine unbekannte Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Der Vorfall geschah an der Einmündung zur B57. Eine 31-jährige Fahrerin und ihre 25-jährige Beifahrerin überquerten die Viersener Straße bei grüner Ampel in Fahrtrichtung des Bethesda Krankenhauses. Plötzlich bog ein schwarzer Kleinwagen auf die Viersener Straße ein.
Die 31-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch das abrupte Bremsmanöver wurde ihre Beifahrerin leicht verletzt. Ob es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam, ist bislang unklar.
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Autofahrer oder der flüchtigen Autofahrerin machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.