Abo

+++ EILMELDUNG +++ Gasleitung getroffen Zwei Kölner Schulen evakuiert

+++ EILMELDUNG +++ Gasleitung getroffen Zwei Kölner Schulen evakuiert

Vor dem Spiel noch alles okKuriose Trikot-Panne bei BVB-Spiel

Ramy Bensebaini bejubelt seinen Treffer mit Serhou Guirassy und Karim Adeyemi.

Links zu sehen: Der Name von Serhou Guirassy fehlt auf seinem Trikot. Stattdessen steht dort sowohl über als auch unter der Nummer „Dortmund“.

Den Start in die Champions League hatte sich Borussia Dortmund anders vorgestellt. Zudem gab es noch eine kuriose Trikot-Panne um Serhou Guirassy.

Zwei-Tore-Führung verspielt, Elfmeter-Zoff und eine Trikot-Panne – bei Borussia Dortmund war zum Champions-League-Auftakt alles dabei!

Bei Juventus Turin gab es am 1. Spieltag in der Ligaphase der Königsklasse am Dienstag (16. September 2025) ein wildes 4:4, obwohl der BVB zu Beginn der Nachspielzeit noch mit zwei Toren geführt hatte.

Borussia Dortmund: Trikot-Panne bei Guirassy

Zuvor gab es noch einen Elfmeter-Zoff unter den BVB-Profis. Beim Stand von 3:2 für den Bundesligisten gab es Elfmeter für das Team von Niko Kovac. Serhou Guirassy und Ramy Bensebaini waren sich uneins darüber, wer antreten soll, ehe ihre Dortmund-Kollegen die Situation klärten. Der Algerier verwandelte den Hand-Elfmeter schließlich zum zwischenzeitlichen 4:2.

Es war aber nicht die einzige Guirassy-Szene, die die Fans stutzig machte. Denn in der zweiten Halbzeit dürften sich einige Zuschauerinnen und Zuschauer vor den TV-Bildschirmen die Augen gerieben haben. Auf Guirassys Trikot fehlte plötzlich dessen Name!

Vor der Partie postete der BVB auf seinem Instagram-Account in der Story noch ein Video aus der Kabine, als Guirassys Trikot aufgehängt wurde.

Alles war korrekt: der Name über der Rückennummer neun und der Schriftzug „Dortmund“ darunter. Mit dieser Arbeitskleidung betrat der Nationalspieler Guineas (22 Länderspiele) auch den Rasen des Juventus Stadiums.

Das Trikot von Serhou Guirassy.

Vor dem Spiel wurde Serhou Guirassy noch das richtige Trikot gegeben. Das postete der BVB in seiner Instagram-Story.

In der Halbzeit hatte er dann aber sein Trikot gewechselt. Woran zu erkennen? Das Shirt war falsch bedruckt! Statt „Guirassy“ stand über der Nummer – wie auch unten – „Dortmund“.

Hätte der Ex-FC-Stürmer, dessen Gehalt samt Prämien und Klauseln veröffentlicht wurde, das Trikot in der Halbzeit nicht gewechselt, so wäre der Fehler auf dem Ersatz-Shirt gar nicht aufgefallen.

Seine Mitspieler haben auf dem Platz zumindest nicht so genau hingeschauft, wie Karim Adeyemi nach der Partie zugab, als er nach dem Fauxpas befragt wurde: „Das habe ich gar nicht gesehen, um ehrlich zu sein. Das ist dann ein Fehler des Staffs.“ Lachend schob er hinterher: „Vielleicht Marketing.“