„Kampf noch nicht vorbei“ Hoden-Krebs: BVB-Star Haller muss erneut operiert werden

Sébastien Haller lächelt im Trainingslager von Borussia Dortmund in die Kamera.

Stürmer Sébastien Haller von Borussia Dortmund, hier am 17. Juli 2022, kämpft sich nach seiner Krebs-Diagnose wieder zurück ins Leben.

Der an Hoden-Krebs erkrankte Sébastien Haller wird Borussia Dortmund weiter fehlen. Wie der BVB-Stürmer erklärte, muss er ein zweites Mal operiert werden.

Der an Hoden-Krebs erkrankte Stürmer Sébastien Haller (28) vom Bundesligisten Borussia Dortmund muss sich einer weiteren Operation unterziehen. Das teilte der ivorische Angreifer am Mittwochabend (16. November 2022) auf seinen Social-Media-Kanälen mit.

„Wie von Anfang an geplant, wurden für die Zeit nach der Chemo verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen“, schrieb Haller, der gerade eine Chemotherapie hinter sich hat.

Der Dortmund-Star weiter: „Ich möchte mitteilen, dass der Kampf für mich noch nicht vorbei ist. Ich werde mich einer Operation unterziehen müssen, um diesem Tumor, der mich vom Spielfeld fernhält, endgültig ein Ende zu setzen.“

Haller bedankte sich für die Unterstützung der Fans, schrieb: „Ich möchte euch für alle Botschaften und die Kraft danken, die ihr mir während dieser Tortur gebt.“

Sébastien Haller: BVB-Stürmer muss ein weiteres Mal operiert werden

Auch der BVB meldete sich mit unterstützenden Worten für den Stürmer, der vor der Saison für 31 Millionen Euro Ablöse von Ajax Amsterdam zu den Schwarz-Gelben gekommen war: „Wir wünschen Dir weiterhin viel Kraft, Seb! Bleib stark!“, twitterten die Dortmunder.

Haller hatte im Juli im Trainingslager des BVB im schweizerischen Bad Ragaz nach einer Einheit zunächst über Unwohlsein geklagt. Im Rahmen intensiver medizinischer Untersuchungen war dann der Tumor im Hoden entdeckt worden.

Es folgte eine OP und eine anschließende Chemotherapie. Ende Oktober hatte der Angreifer dann ein Kurz-Comeback auf dem Platz gefeiert. Wann Haller in Zukunft wieder für die Dortmunder auf dem Rasen stehen kann, ist aktuell aber völlig unklar. (sid, kos)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.