Abo

Gab wohl schon GesprächeNächster Top-Klub jagt BVB-Star

BVB-Star Nico Schlotterbeck zögert derzeit eine Vertragsverlängerung raus. Zahlreiche Topklubs jagen ihn!

Eigentlich soll Nico Schlotterbeck (25) das Gesicht der Zukunft von Borussia Dortmund werden. Doch der Abwehr-Star lässt den BVB zappeln und zögert mit seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis 2030.

Diese Hinhaltetaktik weckt Begehrlichkeiten bei Europas Top-Klubs. Laut dem Portal „DaveOCKOP“ bringt sich nun auch der FC Liverpool in Stellung.

FC Liverpool hat Nico Schlotterbeck im Visier

Demnach soll es bereits erste Gespräche zwischen den „Reds“ und Schlotterbecks Umfeld gegeben haben. Liverpool sucht dringend Verstärkung, könnte Ibrahima Konaté verlieren und sieht im deutschen Nationalspieler den perfekten Nachfolger für Virgil van Dijk.

Wegen eines Ausfalls von Talent Giovanni Leoni sei Liverpool sogar an einem Winter-Wechsel interessiert. Ein vorzeitiger Abgang ist für den BVB jedoch ausgeschlossen.

Schlotterbeck selbst hatte zuletzt erklärt, dass eine rasche Verlängerung nicht zu erwarten sei. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Athletic Bilbao sagte er: „So früh wird es nicht sein, dass ich meinen Vertrag verlängere!“

Neben Liverpool beobachten auch Bayern München, Real Madrid und Manchester City die Entwicklung ganz genau.

BVB-Sportchef Lars Ricken betonte in der „Sport Bild“: „Es ist sein absolutes Recht, seine Zukunft mit Bedacht zu planen.“ Gleichzeitig stellte er klar: „Wir werden da nicht in Hektik verfallen. Aber natürlich wollen wir es nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ziehen, das ist auch allen bewusst.“

Spätestens das Bundesligaduell mit dem FC Bayern am Samstag (18.30 Uhr) dürfte zeigen, wie realistisch Schlotterbecks Titel-Hoffnungen mit dem BVB sind. (red)