Mitten in Live-SendungEx-Bundesliga-Profi geht bei BVB-Spiel spektakulär zu Boden

Maik Franz geht im Sport1-„Fantalk“ theatralisch zu Boden.

Maik Franz geht im Sport1-„Fantalk “am 16. April 2024 theatralisch zu Boden.

Das Viertelfinal-Rückspiel war nichts für schwache Nerven: In einem furiosen Spiel setzte sich der BVB letztendlich gegen Atlético Madrid durch – das ging nicht spurlos an Atlético-Coach Simeone vorbei.

von Hannah Schlösser (han)

Borussia Dortmund steht zum ersten Mal seit 2013 wieder im Halbfinale der Champions League. Am Dienstagabend (16. April 2024) lieferte der BVB ein beeindruckendes Spiel gegen Atlético Madrid ab, das mit einem 4:2-Sieg endete.

Nachdem die Madrilenen das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden hatten, benötigten die Borussen einen Sieg zu Hause, um in die nächste Runde einzuziehen.

Simeone verzweifelt an vergebener Chance

Die Dortmunder begannen stark und führten zur Halbzeit verdient mit 2:0 durch Tore von Julian Brandt (34. Minute/27) und Ian Maatsen (39. Minute/22).

Alles zum Thema Doppelpass

Doch eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff glichen die Madrilenen aus und wären mit diesem Ergebnis ins Halbfinale eingezogen. Schon in der 57. Minute hätte Ángel Correa (29) beinahe den Ausgleich erzielt, als er den Ball knapp am Tor vorbeispitzelte.

Diego Simeone (53) sorgte mit seiner theatralischen Reaktion für Unterhaltung im Sport1-„Fantalk“, als er nach dieser vergebenen Chance zu Boden ging. Co-Moderatorin Katharina Kleinfeldt (30) animierte den Ex-Bundesliga-Profi Maik Franz (42) dazu, die Szene nachzustellen.

Der Experte zögerte nicht lange und sank auf die Knie, ließ sich dann mit dem Oberkörper nach vorne fallen, bis er wie Simeone während des Spiels flach auf dem Boden lag. Das Publikum belohnte die Szene mit Applaus und Gelächter.

Hier Simeones theatralischen Fall im X-Video ansehen:

Trotz des Ausgleichs ließen sich die Dortmunder Spieler nicht aus der Ruhe bringen und zeigten eine wieder verbesserte offensive Leistung. Marcel Sabitzer (30), der überragende Spieler des Abends, bereitete zuerst das 3:2 von Niclas Füllkrug (31) in der 71. Minute vor und traf selbst drei Minuten später.

Auch interessant: Pressestimmen zum BVB-Sieg – „Ob wir sie jemals ernst nehmen können?“

Simeone hadert nach dem Spiel in der Pressekonfrenz und bemerkte: „Wir haben nicht die Kraft gehabt, die wir wollten und wenn wir die gehabt hätten, hätten wir vielleicht 6:4 gewonnen.“ Außerdem bezog er sich auch auf das Hinspiel-Ergebnis: „Der Vorteil hätte größer sein können.“

Für den BVB geht es nun im Halbfinale gegen Gruppengegner Paris Saint-Germain. In der Gruppenphase unterlagen die Dortmunder im Auswärtsspiel mit 0:2, erkämpften sich aber im Heimspiel ein Unentschieden.