+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Kurioser SpickzettelBVB-Keeper zeigt einmaliges Papier nach Elfer-Drama gegen PSG

BVB-Keeper Silas Ostrzinski jubelt.

Der Jubel kannte kaum Grenzen: Silas Ostrzinski (Borussia Dortmund) am 28. Februar 2023 beim Sieg im Achtelfinale der UEFA Youth League im Fußballpark Hohenbuschei gegen die U19 von Paris Saint-Germain.

Der Jubel kannte kaum Grenzen: Silas Ostrzinski ballte die Fäuste und brüllte alle seine Emotionen heraus. Er war einmal mehr der Held beim BVB.

von Uwe Bödeker (ubo)

K.o.-Phase auf der allerhöchsten Ebenen auch für die Nachwuchsfußballer von Borussia Dortmund: Die U19 setzte sich am 28. Februar 2028 gegen Paris St. Germain durch.

Im Achtelfinale der Uefa Youth League gab es ein 5:4 nach Elfmeterschießen. Matchwinner war Torwart Silas Ostrzinski (19). Der 1,95 Meter-Hüne glänzte bei einem parierten Elfmeter. Danach präsentierte er seinen äußerst kuriosen Spickzettel.

BVB: U19 im Viertelfinale der Uefa Youth League

Darauf standen nicht die Ecken, in die die PSG-Stürmer gerne schießen. Stattdessen: „1. Halten, 2. Halten, 3. Vorbei, 4. Halten, 5. Feierabend.“ Silas hatte sich auch noch weitere Hinweise notiert: „Lange stehen bleiben“ und „Vertraue auf dein Gefühl.“

Alles zum Thema Paris Saint-Germain

Das hat zwar nicht alles hingehauen, was da auf dem Zettel stand, aber am Ende war trotzdem Feierabend für PSG. Und natürlich auch für Silas, aber mit einem besseren Gefühl...

Denn die U19 der Dortmunder steht wie im letzten Jahr im Viertelfinale der Youth League. Paris war durch Noha Lemina (39. Minute) in Führung gegangen, Samuel Bamba glich in der 41. Minute aus. Weitere Tore fielen in der regulären Spielzeit nicht. Nach 90 Minuten folgte das Elfmeterschießen.

Beim BVB verwandelten alle Schützen ihren Versuch, dann kam der Auftritt von Ostrzinski. PSG-Spieler Ilyes Housni scheiterte mit seinem Schuss am BVB-Riesen. Schon 2022 wurde der BVB-Youngster zum Helden, als er im Achtelfinale gegen Manchester United einen Elfmeter entschärfte.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Im Viertelfinale scheiterte der BVB dann an Atlético Madrid. Jetzt soll der Weg ein Stückchen weiter gehen. Dortmund trifft in diesem Jahr auf Hajduk Split (14. März). Silas Ostrzinski wird mit Sicherheit wieder einen guten Spickzettel dabei haben.

Sehen Sie hier den BVB-Spickzettel auf Twitter:

Die Profis des BVB haben momentan auch einen Lauf, stehen in der Tabelle punktgleich mit dem FC Bayern München an der Spitze der Bundesligatabelle.

Und im Champions League-Achtelfinale gab es am 15. Februar einen 1:0-Sieg gegen den FC Chelsea. Das Rückspiel steigt am Dienstag, 7. März, 21 Uhr, an der Stamford Bridge.