„Assi, ey!“Nach Mega-Solo von Karim Adeyemi – DAZN-Experte Michael Ballack beschimpft BVB-Fans

Michael Ballack am DAZN-Mikro

DAZN-Experte Michael Ballack sorgte am Mittwochabend (15. Februar 2023) beim Champions-League-Kracher zwischen dem BVB und Chelsea für einen großen Aufreger.

Borussia Dortmund hat den FC Chelsea in der Champions League mit 1:0 niedergerungen. Nach dem Siegtreffer sorgte DAZN-Experte Michael Ballack jedoch für einen Aufreger.

von Maximilian Neumann (mn)

Beim Champions-League-Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Chelsea am Mittwochabend (15. Februar 2023) hat DAZN-Experte Michael Ballack (46) für einen echten Aufreger gesorgt.

Nachdem BVB-Youngster Karim Adeyemi (21) ein Mega-Solo über den halben Platz in der 63. Minute zum 1:0-Siegtreffer verwandelte, brachen im Dortmunder Westfalenstadion alle Dämme!

BVB gegen Chelsea: Michael Ballack rastet nach Bierdusche aus

Während die über 81.000 Fans beim Torjubel aufschreiten, flogen auch ein paar Bierbecher durch das Stadion des BVB. Auch Ex-Nationalspieler Michael Ballack, der als Experte für den Streamingdienst DAZN auf der Tribüne saß, bekam das hautnah mit.

Alles zum Thema DAZN

„Wir haben gerade eine Bierdusche abbekommen. Aber hey, das nehmen wir mit“, berichtete DAZN-Kommentar Uli Hebel (34) den Zuschauerinnen und Zuschauern. Ballack nahm die unfreiwillige Dusche nicht ganz so locker hin. Und das war auch über sein Mikrofon zu hören: „Assi, ey!“, raunte er Richtung Fans.

Der Ballack-Ausraster blieb auch einigen BVB-Fans vor den Bildschirmen nicht verborgen. „Hat Ballack gerade zu einem Fan ‚Assi, ey‘ gesagt, weil er ne Bierdusche bekommen hat?“, fragte eine Userin auf Twitter.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

„Grüße an Michael Ballack. Mach das Mikrofon aus, bevor du Leute als ‚Assis‘ bezeichnest“, meinte eine andere Nutzerin. Auch andere Fans konnten sich einen hämischen Kommentar zu dem Ex-Chelsea-Star nicht verkneifen:

„Ballack kriegt als Co-Kommentator die Bierdusche im Westfalenstadion. Live-Kommentar: ‚Asi ey‘. Willkommen in Dortmund.“ Angesichts von sieben Siegen in Folge im Jahr 2023 dürften die BVB-Fans dem „Captiano“ seine Äußerungen jedoch nicht all zu übel nehmen.