177 GegentoreBVB-Coach Terzic stellt Kreisliga-Klub Verstärkung in Aussicht

Edin Terzic beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Bayern München.

Edin Terzic, hier beim Bundesligaspiel von Borussia Dortmund gegen Bayern München am 1. April 2023, zeigte sich vor dem Pokal-Fight gegen RB Leipzig zu Scherzen aufgelegt.

Für Borussia Dortmund steht gegen RB Leipzig im Viertelfinale des DFB-Pokals ein echtes Kracher-Spiel an. Edin Terzic zeigte sich trotz der jüngsten Bayern-Niederlage amüsiert und machte einem Kreisligisten ein Angebot.

Die Frage nach einem C-Ligisten zwischen dem Liga-Topspiel beim FC Bayern und dem Pokal-Viertelfinale bei RB Leipzig (Mittwoch, 5. April 2023) war ungewöhnlich.

Doch Trainer Edin Terzic (40) vom Bundesliga-Zweiten Borussia Dortmund beantwortete sie auf der Pressekonferenz am Dienstag (4. April) lange und interessiert. Am Ende bot er dem SUS Hörde sogar eine BVB-Personalie an.

Borussia Dortmund: Terzic will Torwarttrainer in Kreisliga ausleihen

Was er zu dem Team sage, das mit einem Punkt und 11:177 Toren auf dem letzten Platz der Kreisliga C Dortmund, Staffel 2, liegt, fragte ihn eine Journalistin.

Alles zum Thema Kreisliga

„Dass das Torverhältnis noch positiv wird, wird eng“, sagte Terzic zunächst lachend. „Aber dort stehen sicher Freude, Zusammenhalt und Spaß am Fußball im Mittelpunkt. Nicht der Ergebnis-Druck, den wir aushalten müssen. Das ist es, was den Amateur-Fußball ausmacht“, erklärte er weiter.

„Deshalb drücke ich den Jungs die Daumen, dass sie eine gute Zeit und auch Erfolgserlebnisse haben“, so Terzic. Letztendlich machte er dem Kreisligisten sogar ein großzügiges Angebot.

Seit 2017 trainiert Matthias Kleinsteiber (45) bereits die Torhüter bei den Profis von Borussia Dortmund. Eine Personalie, die dem Gegentor-Magneten aus Hörde sicherlich guttun würde. Terzic: „Wir können ja mal unseren Torwarttrainer da hinschicken. Vielleicht kann er helfen.“ (dpa/gr)