Bittere Diagnose daBVB-Star Julian Brandt fällt auch gegen 1. FC Köln aus – weiterer Top-Star wackelt fürs Derby

Herber Rückschlag im Titelkampf für Borussia Dortmund: Julian Brandt fällt mit einer Verletzung länger aus.

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss in den nächsten beiden Spielen beim FC Schalke 04 am nächsten Samstag (11. März 2023, 18.30 Uhr) und beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln eine Woche später (Samstag, 18. März, 18.30 Uhr) auf Offensivspieler Julian Brandt verzichten.

Das gab der Verein am Donnerstag (9. März) bekannt. Brandt war beim Champions-League-Aus beim FC Chelsea am Dienstag bereits nach fünf Minuten ausgewechselt worden und zog sich nach Vereinsangaben einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu.

Muskelfaserriss: Julian Brandt fällt beim BVB länger aus

Für den BVB ist der Ausfall besonders bitter, denn Brandt präsentierte sich zuletzt in bestechender Form. Doch Dortmund bangt um einen weiteren Star beim Duell auf Schalke.

Neben dem Ausfall von Brandt ist der Einsatz von Marco Reus im Revierderby gefährdet. Den Kapitän soll nach Informationen des TV-Senders Sky ein grippaler Infekt plagen.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Für den BVB ist Brandts Ausfall ein herber Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft.

Der Nationalspieler war einer der stärksten Spieler im Team von Trainer Edin Terzic und konnte bereits fünf Scorerpunkte in den bisherigen sechs Rückrundenspielen sammeln. Zwischenzeitlich hatte Brandt sogar in vier Spielen nacheinander getroffen. (dpa)