+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

+++ EILMELDUNG +++ Eskalation im Nahen Osten Bericht: Israel soll Iran angegriffen haben – Explosionen

Auch sie feiern Titel-PremiereBVB-Spielerfrauen heiß auf Dortmunder Meister-Party

Die Profis von Borussia Dortmund fiebern der Meisterschaft entgegen, auch die Freundinnen und Ehefrauen der Stars können es kaum erwarten. EXPRESS.de stellt die Partnerinnen der BVB-Akteure vor.

Vielen Stars von Borussia Dortmund winkt im Meister-Rennen der Bundesliga am Samstag (27. Mai 2023) der erste Titel in Schwarz-Gelb. Gejubelt wird aber nicht nur auf dem Rasen, sondern auch zu Hause. Denn die Partnerinnen der BVB-Profis sind ebenfalls heiß auf die Schale.

Nur ein Profi im aktuellen Kader wurde mit Borussia Dortmund schon Deutscher Meister. Nicht nur sportlich hat sich 2012 aber einiges getan: Mats Hummels ist inzwischen von seiner Cathy geschieden. Doch wer sind die aktuellen Freundinnen und Frauen, die von der Tribüne aus die Daumen drücken?

BVB-Spielerfrauen: Marco Reus verheiratet mit Scarlett Gartmann

Für Scarlett Gartmann, der Ehefrau von Marco Reus, wäre es die erste Meisterschaft als Frau an seiner Seite.

Alles zum Thema Marco Reus

Erst 2015 lernten der Nationalspieler und das Model sich kennen, vier Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken. Ihre Freizeit verbringen beide am liebsten mit Töchterchen Lilli.

Ebenfalls schon Eltern (dreier Kinder) sind Torjäger Sébastien Haller und seine Ehefrau Priscilla, die sich 2016 das Ja-Wort gegeben hatten. Ein Paar sind beide sogar schon seit 2010.

Auf ihrem Instagram-Account gibt Priscilla regelmäßige Einblicke in den gemeinsamen Familienalltag mit dem Nachwuchs-Trio Ciara, Eden und Pharrel.

Seit der schwere Schicksalsschlag mit der Hodenkrebs-Erkrankung beim Dortmunder Stürmer überwunden ist, wirkt auch dessen Gattin wieder deutlich befreiter. Sie lässt sich die Freude über Hallers sportliche Auferstehung deutlich ansehen, hofft jetzt auf die Krönung mit der Meisterschale.

Marius Wolf dank Titel-Traum und Joana auf Wolke sieben

Für Marius Wolf ist die Saison eine einzige Erfolgs-Geschichte: Titel-Aussicht mit dem BVB, Debüt bei der Nationalmannschaft – und die frische Beziehung mit der neuen Liebe.

Erst im Dezember zeigte sich der Dauerläufer bei Social Media mit seiner Joana, inzwischen gibt es immer mal wieder gemeinsame Schnappschüsse bei Instagram und Eindrücke ihrer Stadion-Besuche im Signal-Iduna-Park.

Für Niklas Süle und Freundin Melissa Halter geht die Erfolgs-Serie wohl weiter: Nach fünf Meisterschaften mit dem FC Bayern greift der Nationalspieler gleich in seiner ersten Spielzeit beim BVB nach der Schale. 

Stilecht hatten sich beide zu Münchner Zeiten auf dem Oktoberfest das erste Mal gemeinsam gezeigt – gibt es auf dem Borsigplatz jetzt das erste schwarz-gelbe Meister-Küsschen? 

Asantewa Chitty steht derweil vor ihrer ersten und wohl letzten Dortmunder Meister-Feier. Die Freundin von Mittelfeld-Juwel Jude Bellingham verschlägt es ab Sommer aller Voraussicht nach in die spanische Hauptstadt.

Dort will Real Madrid den englischen Nationalspieler für 100 Millionen Euro verpflichten und bis 2029 binden. Und auch finanziell soll sich das Engagement auf der Iberischen Halbinsel für das junge Paar durchaus lohnen.

Nico Schlotterbeck und Freundin Sabrina: Meister-Lust nach Pokal-Frust

Den ersten großen Titel seiner Karriere verpasste Nationalspieler Nico Schlotterbeck in der Vorsaison mit dem verlorenen Pokalfinale im Trikot des SC Freiburg noch haarscharf, bei Borussia Dortmund findet jetzt wohl schon die erste Saison das perfekte Ende.

Auf der Tribüne dürfte die Erleichterung auch bei Freundin Sabrina groß sein. Sie litt nicht nur damals in Berlin mit ihrem Nico, sondern auch bei der WM 2022 in Katar, als das Turnier für die deutsche Nationalmannschaft nach der Vorrunde schon wieder beendet war.

Sportlich keine große Rolle spielt inzwischen der Belgier Thomas Meunier, der auch verletzungsbedingt nur zu zwei Rückrunden-Kurzeinsätzen kam. Trost spendet Ehefrau Deborah, die der Außenverteidiger vor Saisonbeginn geheiratet hatte. Ein Paar sind beide bereits seit 2008.

Bei Rückrunden-Durchstarter Donyell Malen kam die starke Form erst mit dem privaten Glück. Kaum hatten der Niederländer und Freundin Delisha zum Jahresende die erneute Schwangerschaft bekannt gegeben, lief es plötzlich auch auf dem Rasen.

Dass Malen die anstehende Geburt des zweiten Kindes als amtierender Deutscher Meister feiern könnte, hat er zu großen Teilen auch seinem endgültigen Durchbruch zu verdanken.

14 seiner 16 Scorerpunkte steuerte er nach den Baby-News bei, mit acht Toren seit dem 25. Spieltag ist er im Endspurt der treffsicherste Borusse. Den anschließenden Entspannungs-Urlaub mit seinen Liebsten hat sich der Angreifer damit redlich verdient. (bc)