+++ EILMELDUNG +++ Bis zu 37 Grad Hitze-Warnung für Köln und das Rheinland

+++ EILMELDUNG +++ Bis zu 37 Grad Hitze-Warnung für Köln und das Rheinland

Verhandlungen fanden bereits stattMarco Reus bekommt wohl neuen BVB-Job

Marco Reus mit Ball in Aktion.

Marco Reus, hier bei einem Spiel von LA Galaxy, wird offenbar Markenbotschafter für Borussia Dortmund. 

Marco Reus steht bei LA Galaxy vor einer Vertragsverlängerung. Gleichzeitig wird der ehemalige Nationalspieler aber offenbar schon einen neuen Job bei seinem Ex-Klub Borussia Dortmund antreten. 

von Felix Rasten  (fr)

Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund zog es Marco Reus (36) im vergangenen Jahr in die USA – genauer gesagt zu LA Galaxy. Bei dem MLS-Klub hat der Offensiv-Akteur noch einen Vertrag bis Ende 2026.

Laut Bild-Informationen signalisierten die Vereinsbosse bereits, dass sie den Vertrag mit dem früheren Nationalspieler gerne frühzeitig um ein Jahr verlängern wollen. Reus fühlt sich bei LA Galaxy wohl, eine Unterschrift sei nur noch Formsache.

Marco Reus wird wohl Markenbotschafter für den BVB

In den vergangenen Wochen soll sich Reus allerdings auch in Verhandlungen mit dem BVB befunden haben.

Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Rückkehr ins Trikot der schwarz-gelben, sondern um ein Engagement abseits des Spielfelds. 

Dem Bericht zufolge wird der 36-jährige Markenbotschafter der Dortmunder, soll mit seiner neuen Aufgabe noch während seiner aktiven Karriere beginnen. Nach seinem Karriereende soll dann ein offizieller Kontrakt unterschrieben werden.

Konkret heißt das: Reus soll die Borussia bei großen Events vertreten, unter anderem bei Auslosungen oder Sponsoring-Treffen. In Asien gilt er zudem als bekanntester BVB-Akteur, könnte dort mit seiner Präsenz den Markt nochmal mehr beleben. 

Aktuell ist der Offensivmann aber noch voll fokussiert auf seine Aufgabe bei LA Galaxy. In der laufenden Saison kommt er bislang in 19 Pflichtspielen auf fünf Tore und sieben Vorlagen.

Tabellarisch sieht es für den Klub aber alles andere als gut aus. In der Western Conference rangiert der Klub nach 25 Spieltagen auf dem letzten Platz. Am kommenden Sonntag (17. August 2025/1.30 Uhr) trifft Reus mit seinen Teamkollegen dann auf die Mannschaft von Inter Miami um Superstar Lionel Messi (38).