+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Gute BVB-Nachrichten vor Meister-FinaleStar verlängert Vertrag: „Ich habe noch richtig Bock“

Jude Bellingham bekommt von Mats Hummels die Kapitänsbinde.

Die BVB-Stars Mats Hummels (l.) und Jude Bellingham am 13. Mai 2023 in Dortmund. Der Vize-Kapitän verlängerte nun seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Borussia Dortmund steht kurz vor dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Nun hat ein BVB-Star überraschend seinen Vertrag verlängert.

Hammer-Meldung für alle BVB-Fans vor dem Saisonfinale!

Borussia Dortmund hat am Mittwoch (24. Mai 2023) den auslaufenden Vertrag mit Abwehr-Boss und Vize-Kapitän Mats Hummels (34) um ein weiteres Jahr bis 2024 verlängert.

BVB: Mats Hummels verlängert seinen Vertrag bis 2024

„Ich freue mich sehr, dass Mats Hummels ein weiteres Jahr bei Borussia Dortmund bleibt. Er identifiziert sich sehr mit unserem Klub. Der BVB und Mats gehören einfach zusammen“, sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (63) zu der Vertragsverlängerung in einer Vereinsmitteilung.

Alles zum Thema Mats Hummels

Auch Hummels äußerte sich zu seiner Vertragsverlängerung. „Jeder weiß, wie viel Spaß es mir macht, im Signal Iduna Park mit unseren phantastischen Fans zu spielen“, so Hummels.

„Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Es war ein langer Abwägungsprozess. Jetzt, am Ende der Saison, kann ich sagen: Ich habe noch richtig Bock auf ein weiteres Jahr“, so Hummels weiter.

Er betonte aber auch die Wichtigkeit des Spiels am Samstag: „Der Fokus liegt ab jetzt sofort wieder auf dem Spiel am Samstag gegen Mainz. Es stehen uns noch 90 intensive Minuten bevor. Danach hoffen wir, gemeinsam etwas Großes feiern zu können.“ (mn)