Schock kurz vor Liga-GipfelAusfall für Coach Terzic: BVB-Profi fehlt bis Saisonende

Ramy Bensebaini bespricht sich mit seinem BVB-Teamkollegen Donyell Malen.

Ramy Bensebaini (rechts im Foto am 16. Dezember 2023 mit seinem Mannschaftskollegen Donyell Malen) fällt wohl bis Saisonende verletzt aus.

Verletzungs-Schock bei Borussia Dortmund. Kurz vor dem Klassiker gegen Bayern München hat sich Ramy Bensebaini am Innenband verletzt und fällt wohl bis Saisonende aus.

Diese Nachricht kann Borussia Dortmund gar nicht gebrauchen! In der Endphase der Saison 2023/24 geht es für den BVB darum, sich in der Bundesliga einen Champions-League-Platz zu sichern und in der Königsklasse möglichst weit zu kommen.

Nicht dabei helfen kann den Schwarz-Gelben allerdings Ramy Bensebaini (28). Die Dortmunder müssen wohl für den Rest der Saison auf den Linksverteidiger verzichten.

Auch Sabitzer fehlt Dortmund gegen die Bayern gesperrt

Der algerische Nationalspieler zog sich eine Innenbandverletzung zu. Ein weiterer Einsatz in dieser Saison sei daher „unwahrscheinlich“, sagte Trainer Edin Terzic (41). Bensebaini hatte bislang in 17 Bundesliga-Spielen für den BVB auf dem Rasen gestanden, war zuletzt aber von Winter-Neuzugang Ian Maatsen (22) auf die Bank verdrängt worden.

Neben Bensebaini muss Terzic im Bundesliga-Klassiker bei Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) auf den gesperrten Marcel Sabitzer (30) verzichten.

Der Einsatz von Torhüter Gregor Kobel (26, Magen-Darm-Probleme) ist fraglich. Jadon Sancho (24), Sebastien Haller (29) und Julian Ryerson (26) stehen hingegen wieder zur Verfügung.

Die Heimstätten der Bundesligisten

Wer hat die größte Arena?

1/19

In der Bundesliga ist der BVB am Samstag (30. März 2024) im deutschen Klassiker beim FC Bayern München gefragt. Nach zuletzt neun Niederlagen in Folge in der Allianz-Arena möchten die Schwarz-Gelben mal wieder einen Erfolg feiern.

„Unser Ziel ist es, am Samstag nach München zu fahren und endlich den Bock umzustoßen“, sagte Terzic. Seine Mannschaft müsse „mutig auftreten“, in jeder Phase des Spiels „fleißig bleiben“ sowie eine „große Effizienz und Widerstandsfähigkeit“ an den Tag legen. (sid/nis)