„Beruhigt euch, wir sind es“Böse Verwechslung: Fans bewerfen eigenen Mannschaftsbus mit Steinen

Mit Steinen warfen Fans von CA Tigre die Scheiben des Mannschaftsbus kaputt.

Die Spieler des argentinischen Erstligisten CA Tigre wurden versehentlich von den eigenen Fans mit Steinen beworfen.

Die Spieler von CA Tigre sahen sich vor dem Spiel gegen Sao Paulo in der Copa Sudamericana einer Steinwurf-Attacke von den eigenen Fans ausgesetzt.

Die Aktion ging nach hinten los! Blind vor Wut haben die fanatischen Fans des argentinischen Fußball-Erstligisten CA Tigre am Donnerstagabend (6. April 2023, Ortszeit) komplett ihr Ziel verfehlt.

Vor dem Heimspiel in der Copa Sudamericana gegen den FC Sao Paulo (0:2) warfen sie Steine gegen den vermeintlichen Mannschaftsbus der Gäste aus Brasilien, als dieser auf dem Weg zum José-Dellagiovanna-Stadion in Buenos Aires war. Doch im Gefährt saßen nicht die Spieler des gegnerischen, sondern die des eigenen Teams.

Tigre gegen São Paulo: Rivalität beruht auf Final-Abbruch

„Beruhigt euch, wir sind es“, flehte Tigres Mittelfeldspieler Agustin Cardozo (25) in einer Instagram-Story, dahinter stellte er zwei wütende Emojis. Ein Foto zeigte einen kleineren Stein in seiner Hand sowie ein vermutlich davon durchlöchertes Busfenster.

Alles zum Thema Twitter

Der Post wurde kurz darauf wieder gelöscht, fand aber zuvor im Internet großen Widerhall. Wie heimische Medien berichteten, kam der Bus nach Angaben der Pressestelle Sao Paulo trotz des Zwischenfalls ohne weitere Probleme am Stadion an. Von den Vereinen gab es bislang keine Stellungnahme zu dem Vorfall.

Wie der Abend für die Argentinier begann, so sollte er auch schließlich auch enden. CA Tigre verlor nach den Steinwürfen der eigenen Fans das Heimspiel mit 0:2 durch einen Doppelpack von Erison Danilo de Souza (23).

Die Rivalität zwischen den Fans des argentinischen und des brasilianischen Klubs hat bereits Geschichte und begründet vor allem auf einem umstrittenen Endspiel im Estádio do Morumbi in Sao Paulo.

Tigre und Sao Paulo bestritten 2012 das Finale der Copa Sudamericana, dem Gegenstück zur Europa League. Das Rückspiel in Brasilien war nach Tumulten zur Halbzeit abgebrochen worden, weil sich Tigre weigerte, das Spiel fortzusetzen. Sao Paulo wurde danach dennoch zum Sieger gekürt, was das Klima zwischen den Klubs aufheizte. (sid/sto)