„Was für ein kranker Typ“Blutverschmiert zum Training? Irre Enthüllungen über Ex-Gladbacher

Martin Hinteregger im Zweikampf mit Marco Reus.

Martin Hinteregger (l.), hier am 8. Januar 2022, war kein gewöhnlicher Fußball-Profi.

Kaiserslautern-Profi Terrence Boyd hat in einem Gespräch irre Geschichten über Martin Hinteregger ausgepackt. Der ehemalige Eintracht-Star war definitiv kein gewöhnlicher Fußballer.

von Gianluca Reucher (gr)

Bitte, was? Das werden sich wohl zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen gedacht haben, als sie den Geschichten von Terrence Boyd (32) über Martin Hinteregger (30) gelauscht haben. Im Gespräch mit dem Streamer „splashbrudda“ packte der Stürmer vom 1. FC Kaiserslautern irre Anekdoten über den ehemaligen Bundesliga-Star aus.

„Weißt du, wer für mich mein absoluter GOAT (Greatest Of All Time) ist?“, fragt Boyd am Anfang eines Clips, der auf Twitter kursiert. „Hinteregger“, beantwortet der Lautrer seine Frage umgehend selbst, sehr zur Verwirrung seines Gesprächspartners. Die ungewöhnliche Erklärung folgt umgehend – und sorgt bei den Zuschauenden für einige Lacher.

Terrence Boyd packt über „GOAT“ Martin Hinteregger aus

„Ich hole mir von jedem, der mit ihm gespielt hat, Infos. Es fängt an bei Salzburg als Jungprofi. Er bekam damals ein Angebot von Florenz, Serie A. Das lehnt er ab, weil man da nicht gut jagen gehen kann“, erzählt der Zweitliga-Angreifer und fügt an: „16, 17 Jahre alt. Da hast du in Salzburg zweimal am Tag Training. Dann hast du zwei Stunden Mittagspause, gehst Kaffee trinken oder nach Hause. Aber er kommt zur zweiten Einheit mit blutverschmierten Jagd-Klamotten!“

Damit noch nicht genug, legt der US-Nationalspieler die nächste Hinteregger-Story nach: „Wir haben mit den USA gegen Österreich in Wien gespielt. Danach waren wir alle in der Disco, die ganzen Amis. Auf einmal marschiert Martin Hinteregger rein – alleine, ohne Freunde. Er geht an die Bar, holt sich einen Eimer, knallt 'ne halbe Wodka-Flasche weg und geht einfach wieder. Der hat mit keinem geredet.“

Sehen Sie hier die irren Geschichten über Martin Hinteregger im Video:

Nicht nur der Streamer ist sichtbar amüsiert. Auch die Nutzer und Nutzerinnen auf Twitter können die verrückten Enthüllungen über den Ex-Gladbacher (2016 für ein halbes Jahr ausgeliehen) kaum glauben. „Ich sehe den Clip glaube ich zum 10. mal, aber bep*sse mich jedes Mal aufs Neue“, meint ein User. Ein anderer schreibt irritiert: „Was für ein kranker Typ ist der bitte?“

Dass Hinteregger kein gewöhnlicher Fußball-Profi war, ist kein Geheimnis. In seinem Buch „Innensicht“ schrieb er unter anderem schon über Depression, Spielsucht und zerstörerischen Druck auf Fußball-Talente. 2022 hatte der Innenverteidiger seine Profi-Karriere bei Eintracht Frankfurt im Alter von gerade einmal 29 Jahren beendet. Seitdem spielt er als Hobby-Kicker für seinen Heimatverein SGA Sirnitz und betreut junge Talente. (gr)