+++ EILMELDUNG +++ Public Viewing am Rhein England-Spiel in Köln: Schon jetzt gibt es Sperrungen

+++ EILMELDUNG +++ Public Viewing am Rhein England-Spiel in Köln: Schon jetzt gibt es Sperrungen

Weltmeister und TopmodelBesonderer Tag verbindet Benedikt Höwedes und Lena Gercke

Lena Gercke auf dem Roten Teppich.

Lena Gercke, hier am 12. September 2021, hat am heutigen 29. Februar 2024 allen Grund zum Feiern.

Sie durfte als erste Siegerin der Castingshow „Germany's Next Topmodel“ jubeln, er als Fußball-Weltmeister in Rio de Janeiro. Unser Autor verrät in seiner Kolumne, was Lena Gercke und Benedikt Höwedes verbindet.

von Christian Knop (knop)

Kurze Frage an diesem Donnerstag: Was haben Lena Gercke und Benedikt Höwedes gemeinsam? Passionierte Anhänger von Heidi Klums Model-Show dürften passen, was könnte die erste Siegerin von GNTM mit dem Kicker verbinden?

Geneigte Fußballfans könnten jedoch auf folgende Antwort kommen: Sie lagen schon mal gemeinsam mit Sami Khedira im Bett. Frau Gercke als Lebensgefährtin. Und Herr Höwedes während der Zeit bei der Nationalmannschaft.

Besonderer Tag für Lena Gercke und Benedikt Höwedes

Die Antwort wäre nicht ganz so falsch, hakt aber daran, dass bei der Nationalelf längst nur noch Einzelzimmer vergeben werden und die Spieler alleine durch die Nacht schnarchen.

Alles zum Thema Lena Gercke

Was richtiger wäre: Das Model und der Fußballer haben zusammen mit Khedira 2014 den WM-Titel in Rio gefeiert. Was also nun verbindet Lena Gercke und Benedikt Höwedes so eng, dass man es sich merken würde?

Mandy Capristo, Lena Gercke und Co. waren dabei

So hat sich das Liebesleben unserer WM-Helden seit 2014 entwickelt

1/31

Hier die Antwort: Sie sind beide nicht nur in einem Schaltjahr auf die Welt gekommen, sondern dies sogar am gleichen Tag: am 29. Februar 1988. Sie in Marburg, er in Haltern am See.

Dieser Anlass entlockt uns ein „Herzlichen Glückwunsch“ und das Versprechen: In vier Jahren wiederholen wir die Kolumne, weil sie so schön selten ist.