Was für eine Europa-Rückkehr! Mainz 05 feiert einen Sieg, doch ein Becherwurf-Eklat sorgt für eine kurze Unterbrechung.
Becherwurf-EklatMainzer Europa-Party unterbrochen
Aktualisiert
Ekelszene nach dem Siegtreffer! Die gelungene Europa-Rückkehr von Mainz 05 wurde von einem Eklat überschattet.
Fast neun Jahre mussten die FSV-Fans auf diesen Moment warten, und dann das: Der 1:0-Sieg bei Omonia Nikosia geriet zur Nebensache.
Conference League: Becherwurf-Eklat bei Mainz-Sieg
Nach dem entscheidenden Elfmetertor durch Nadiem Amiri in der 76. Minute flogen Gegenstände aus dem Block der zypriotischen Fans. Stürmer Ben Bobzien wurde dabei von einem vollen Becher am Nacken getroffen, was zu einer sofortigen Spielunterbrechung führte.
Schiedsrichter Milos Milanovic (Serbien) schickte beide Mannschaften vorübergehend in die Kabinen. Nach einer Unterbrechung von knapp drei Minuten konnte die Partie glücklicherweise fortgesetzt werden.
Sportlich hatte der Bundesligist zuvor bereits Pech, als ein Flankenball von Nordin nur am Pfosten landete (36.). Das Team von Trainer Bo Henriksen, das ohne den werdenden Vater Dominik Kohr auskommen musste, zeigte eine engagierte Leistung.
Am Ende belohnte sich die Mannschaft, bei der mit Stefan Bell sogar ein Spieler aus dem letzten Euro-Spiel vor 3220 Tagen auf dem Platz stand, mit dem wichtigen Auftaktsieg. In der Nachspielzeit traf Nordin sogar noch die Latte (90.+5). (red)