Bayer Leverkusen hat den nächsten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Sturm-Talent Christian Kofane kommt aus Spanien.
Per AusstiegsklauselBayer Leverkusen verpflichtet Sturm-Juwel

Copyright: IMAGO/Photo Players Images
Christian Kofane, hier am 20. April 2025, wechselt von Albacete Balompié zu Bayer Leverkusen.
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat sich erneut verstärkt und Mittelstürmer Christian Kofane verpflichtet. Das vermeldete der Tabellenzweite der abgelaufenen Bundesliga-Saison am Freitag (11. Juli 2025).
Der 18-jährige Kameruner Kofane spielte zuvor beim spanischen Zweitligisten Albacete Balompié. Bei der Werkself hat er einen Vertrag bis 2029 unterzeichnet. Kofane besaß laut „Kicker“-Informationen eine Ausstiegsklausel für die festgeschriebene Ablösesumme von fünf Millionen Euro.
Christian Kofane startete in Europa direkt durch
„Christian Kofane ist ein extrem wuchtiger und schneller Stürmer, technisch beschlagen und sehr durchsetzungsfähig. Er wird unser Spiel mit seinen Stärken noch variabler gestalten und hat das Potenzial, um in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil unserer Mannschaft zu werden“, sagte Geschäftsführer Simon Rolfes.
„Es ist unglaublich für mich, dass ich nach so kurzer Zeit in Europa nun bereits für einen Champions-League-Verein auflaufen darf“, meinte Kofane.
Der Rechtsfuß war erst im Herbst 2024 aus seiner Heimat nach Albacete gekommen. Nach der Winterpause kam er auf 20 Einsätze für das Profiteam, erzielte acht Tore und bereitete einen Treffer vor. Den nächsten Schritt geht er nun bei Bayer Leverkusen.
„Christian Kofane ist ein extrem wuchtiger und schneller Stürmer, technisch beschlagen und sehr durchsetzungsfähig. Er wird unser Spiel mit seinen Stärken noch variabler gestalten und hat das Potenzial, um in den kommenden Jahren ein wichtiger Teil unserer Mannschaft zu werden“, sagte Sport-Boss Simon Rolfes. (sid/bc)