+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

+++ EILMELDUNG +++ Kuriose Fahndung Kölner Polizei sucht mit Blitzerfoto nach diesem Mann

Kommentatoren-Legende kurz vor KarriereendeDieses Spiel wird das letzte für Béla Réthy

Sortmoderator Bela Rethy bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises am 5. Oktober 2015.

Béla Réthy, hier am 5. Oktober 2015 bei der Verleihung des Deutschen Sportjournalistenpreises, wird in Kürze sein letztes Spiel für das ZDF kommentieren.

Fußball-Reporter Béla Réthy steht kurz vor seinem letzten Spiel als Kommentator. jetzt ist klar, welche Partie seine letzte sein wird.

Eine Legende sagt „Adieu“! Bevor Béla Réthy seine Karriere als Kommentator beendet, kommt er aber noch ein letztes Mal zum Einsatz.

Bei der Fußball-WM in Katar wird Réthy beim Halbfinale zwischen Frankreich und Marokko noch einmal am Mikrofon Platz nehmen. Das Duell am Mittwoch (14. Dezember 2022, 20.00 Uhr) überträgt das ZDF im Free-TV.

Schon vor dem Turnier war klar, dass der 65-Jährige sich mit der Weltmeisterschaft als TV-Reporter am Mikrofon verabschieden wird. Réthy hatte von 1996 bis 2018 alle vom ZDF übertragenen Endspiele der Welt- und Europameisterschaften kommentiert. Vom Endspiel der Fußball-EM 2021 hatte Oliver Schmidt für das ZDF berichtet.

Bei der Weltmeisterschaft 2014 begleitete Réthy unter anderem den 7:1-Erfolg Deutschlands über Brasilien. Das erste Halbfinalspiel zwischen Argentinien und Kroatien am Dienstag (20.00 Uhr) zeigt die ARD, dort ist auch das Finale zu sehen. Alle WM-Partien werden bei MagentaTV gezeigt. (dpa)