Am vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspiel von Atlético Madrid in dieser Saison statt. Im Anschluss verkündete ein Spieler seinen Abschied, wovon sich der Klub äußerst überrascht zeigte.
Kurioser Vorfall in SpanienSpieler verkündet Abschied nach dem Spiel – sein Klub weiß von nichts

Copyright: IMAGO/PsnewZ
Antoine Griezmann (l.), Angel Correa (M.) und Samuel Lino nach dem Spiel von Atlético Madrid gegen Athletic Bilbao.
Nach zehn Jahren und 465 Spielen ist die Zeit von Angel Correa (30) bei Atlético Madrid wohl vorbei. Der Stürmer absolvierte am Sonntag (18. Mai 2025) gegen Betis Sevilla (4:1), bei dem er selbst einen Treffer erzielte, sein letztes Heimspiel – doch sein Klub wusste scheinbar von nichts.
Nach dem Spiel drehte Correa eine Ehrenrunde, wirkten emotional mitgerissen und verabschiedete sich von den Fans. Später bestätigte er in einem Instagram-Post, was kurz nach der Partie schon offensichtlich geworden war.
Atlético Madrid: „Bislang hat kein Verein unseren Verein kontaktiert“
„Heute habe ich mein letztes Heimspiel in diesem Trikot gespielt, das ich so sehr liebe. Es war kein Tag wie jeder andere, sondern voller Erinnerungen, Emotionen und Dankbarkeit“, schrieb er in seinem Statement.
Und weiter: „Ich werde jeden Applaus, jede Ovation und jeden Moment in meinem Herzen behalten. Ich werde immer dankbar sein für alles, was ich bei Atléti erlebt habe. Vielen Dank für alles.“
Das kuriose dabei: Sein Arbeitgeber Atlético Madrid zeigte sich von den Abschiedsworten äußerst überrascht. Man habe von dem Abgang offenbar überhaupt nichts gewusst, was bei den Verantwortlichen wohl nicht gut ankam.
So sah sich der spanische Klub dazu gezwungen, ein Statement auf ihrer Website am Montag zu veröffentlichen, in dem man betonte, dass Correa noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 besitze. „Bislang hat kein Verein unseren Verein kontaktiert, um Verhandlungen über einen möglichen Transfer des argentinischen Nationalspielers aufzunehmen“, so Atlético.
Zudem unterstrichen die Spanier, welche Bedeutung Correa für den Verein habe. Unter anderem erzielte er 88 Tore und bereitete 65 weitere vor: „Eine brillante Karriere, die der Verein bei Vertragsende oder im Falle eines Wechsels zu einem anderen Klub würdigen wird.“
Es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht in der Causa Correa. Das letzte Ligaspiel der Saison findet am kommenden Sonntag (25. Mai/14 Uhr) gegen den FC Girona statt. Wird es das letzte des Argentiniers sein?