+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Klarer SeitenhiebArgentinien-Torwart liefert Begründung für Penis-Jubel mit WM-Trophäe

Alle Augen waren auf Emiliano Martinez gerichtet – und der argentinische Weltmeister-Torwart nutzte die Aufmerksamkeit, um mit einem provokanten Jubel aufzufallen.

Es war der größte Moment seiner Karriere – und erneut hat sich Argentiniens Torwart Emiliano Martinez zu einer obszönen Geste hinreißen lassen.

Der Teamkollege von Lionel Messi hielt beim Finalsieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich (4:2) den Schuss des Bayern-Profis Kingsley Coman.

Emiliano Martinez: „Es war ein unglaubliches Finale“

„Wir haben unglaublich gelitten“, berichtete er später. „Wir hatten alles unter Kontrolle, dann haben wir es aus der Hand gegeben, Gott sei Dank hat es noch gereicht. Es war ein unglaubliches, unglaubliches Finale, das habe ich mir nicht erträumt. Mir fehlen die Worte.“

Alles zum Thema WM 2022

Bereits im Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen die Niederlande avancierte der 30-Jährige zum Helden – und wurde folgerichtig zum besten Torhüter des Turniers gekürt.

Als er die Trophäe, einen vergoldeten Torwart-Handschuh, am Sonntag (18. Dezember 2022) überreicht bekam, hielt er sich die Auszeichnung nicht nur vor den Augen des Welt-Publikums, sondern auch von Fifa-Präsident Gianni Infantino und Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, vor seinen Unterleib.

Sein obszöner Jubel dürfte nicht nur Gelächter vor allem bei den freudetrunkenen Argentinierinnen und Argentiniern ausgelöst haben, sondern auch Irritationen – schließlich spielte der Torwart von Aston Villa damit eindeutig auf einen Penis an.

Wer die Karriere des in Mar de Plata geborenen Martinez verfolgt, für den dürfte der Jubel allerdings keine Überraschung gewesen sein. Bereits nach dem Final-Sieg bei der Copa América gegen Brasilien im Juli 2021 wurde er ebenfalls als bester Torhüter mit einer eigens kreierten Trophäe ausgezeichnet – um sie anschließend ebenfalls lächelnd vor seinen Unterleib zu halten.

„Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen“

In einem Interview mit dem argentinischen Sender TyC Sports angesprochen auf den Jubel, sagte er später: „Ich habe es getan, weil mich die Franzosen ausgebuht haben. Ich kann mit deren Arroganz nichts anfangen.“

Emiliano Martinez, dessen Spitzname Dibu lautet, ist seit 2017 mit Amanda verheiratet, mit der er zwei kleine Kinder hat: Santi und Ava. Ob er ihnen irgendwann die gleiche Begründung nennt, warum der Papa ausgerechnet vor seinem Penis mit der Trophäe jubeln musste? (spol)