Spezialisierte BandeRaubüberfall bei argentinischem Fußball-Star vereitelt

Angel Di Maria (r.) und Lionel Messi bejubeln gemeinsam ein Tor.

Angel Di Maria (r.) und Lionel Messi beim 3:0-Sieg mit Argentinien gegen Italien am 1. Juni 2022.

Die Polizei konnte am Donnerstag einen Raubüberfall auf das Haus des argentinischen Nationalspielers Angel Di Maria vereiteln. Drei Personen seien nach italienischen Medienberichten festgenommen worden.

In der Villa von Fußball-Star Angel Di Maria (34) in Turin ist am Donnerstagabend (6. Oktober 2022) offenbar ein Raubüberfall vereitelt worden.

Wie italienischen Medien berichten, nahm die Polizei drei Personen fest, die angeblich einer auf Raubüberfälle und Einbrüche in Villen spezialisierten Bande angehören.

Polizei vereitelt Raubüberfall bei Juve-Kicker Angel Di Maria

Demnach wurde der Alarm vom Sicherheitsdienst der Villa des argentinische Nationalspielers ausgelöst, der die Diebe sah, als sie bereits in den Garten eingedrungen waren. Der Polizei gelang es, den Überfall zu vereiteln.

Zu diesem Zeitpunkt sollen sich unter anderem Di Maria und Juves Stürmer Dusan Vlahovic (22) in der Villa in einem eleganten Hügelviertel befunden haben, in dem auch Superstar Cristiano Ronaldo (37) während seiner Zeit bei Juventus gewohnt hatte.

Di Maria war im Sommer von Paris St. Germain nach Turin gewechselt. In Paris war er vor einigen Jahren schon einmal Opfer eines Raubüberfalls gewesen.

In den vergangenen Monaten waren Anwesen von Profifußballern wiederholte Ziele von Einbrechern geworden. Während der Partie des FC Bayern München gegen den FC Barcelona (2:0) ist beim deutschen Nationalspieler Thomas Müller (33) ebenfalls eingebrochen worden.

Die Diebe erbeuteten Wertgegenstände im mittleren sechsstelligen Bereich. Trotz einer Fahndung mit Spürhunden und Polizeihubschraubern konnten bisher keine Verdächtigen festgenommen werden. (sid)