+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen sollen geschlossen werden – ist deine Stadt betroffen?

Viktoria KölnNeuer Hauptsponsor vorgestellt: Was bedeutet das für Wernze-Firma ETL?

Peynoos wird neuer Trikot-Sponsor bei Viktoria Köln.

Viktoria Köln präsentiert am 25. April 2023 einen neuen Trikot-Sponsor: Eric Bock, Peynoos-Gründer und Geschäftsführer Hasan Dogan, Cem Dogan und Axel Freisewinkel (v.l.) mit einem schwarzen Viktoria-Trikot, das in der neuen Saison in dieser Grundfarbe das Ausweichtrikot sein wird.

Richtungsweisender Deal für Drittligist Viktoria Köln. Der Klub hat einen neuen Haupt- und Trikotsponsor gewonnen.

von Uwe Bödeker (ubo)

Gute Nachrichten für Viktoria Köln: Der Drittligist hat am 25. April 2023 einen richtungsweisenden Vertrag öffentlich gemacht. Peynoos wird bis 2026 der neue Haupt- und Trikotsponsor der Viktoria.

Hinter der Marke Peynoos (Käseprodukte in vielen Varianten) steht das Kölner Unternehmen FD Mopro GmbH. Seit Anfang der laufenden Saison gab es schon eine Zusammenarbeit als PremiumPlus-Partner, jetzt der nächste Schritt: Peynoos kommt auf die Brust der Spieler.

Neuer Hauptsponsor für Viktoria Köln

Die Freude bei den Viktoria-Bossen ist groß. „Zunächst mal freuen wir uns über das Vertrauen in unsere Arbeit und unsere sportliche wie gesellschaftsverantwortliche Ausrichtung auf allen Ebenen des Vereins“, erklären Eric Bock und Axel Freisewinkel.

„Mit Peynoos gehen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung Zukunft. Mit dem Vertragsabschluss können wir uns erneut breiter und unabhängiger aufstellen. In diesem Zuge möchten wir uns auch ausdrücklich bei der ETL-Gruppe für ihre langjährige und außergewöhnliche Unterstützung bedanken, zumal uns das Unternehmen weiterhin begleiten wird.“

Der Sponsoren-Wechsel von ETL zu Peynoos bedeutet also nicht den Rückzug der ETL-Gruppe um den langjährigen Viktoria-Mäzen Franz-Josef Wernze (74). Nach seiner schweren Krankheit ist Wernze noch so oft im Stadion bei den Heimspielen, wie es die Zeit zulässt.

Mit einem neuen Partner auf der Brust kann sich Viktoria für die Zukunft nun aber noch etwas breiter aufstellen. Hasan Dogan, Gründer und Geschäftsführer des Familienunternehmens sagt: „Seit ich zur Viktoria komme, macht mir das jedes Mal großen Spaß. Im Verein herrscht eine familiäre, eine besondere Atmosphäre, die zu unserem Unternehmen passt. Auch, dass Viktoria sehr auf die Jugendarbeit setzt. All das unterstützen wir gerne. Insgesamt ist diese Partnerschaft für mich eine Herzensangelegenheit. Die Atmosphäre mit Geschäftsführung und Vorstand ist einfach gut.“

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage teil:

Dogan will nun mit Viktoria den nächsten Schritt nach oben gehen: „Wir sind ein junges dynamisches Familienunternehmen, haben noch große Ziele. Mit unserer Marke Peynoos sind wir noch am Anfang. Wir haben vor acht Jahren mit der Marke begonnen und damit schon große Erfolge im Lebensmittelhandel erzielt. Dasselbe sehe ich auch bei Viktoria Köln: Dass man Ziele hat, dass man Ambitionen hat. Dies aber immer gesund, ökonomisch und ökologisch vertretbar. Deswegen ist Viktoria ein guter Partner für uns, wir hoffen auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft.“

Dogan lebt seit 2009 in Köln, er fühlt sich hier pudelwohl: „Mit unserem Engagement möchten wir auch etwas zurückgeben, den Verein auf allen Ebenen unterstützen und das tolle Potenzial auf der Schäl Sick gerne langfristig mitentwickeln und ausschöpfen.“