In der 2. Bundesliga rollt endlich wieder der Ball! Und der 1. Spieltag hatte direkt ein paar Überraschungen parat.
2. BundesligaTraumstart für Pele Wollitz – Remis im Hrgota-Gipfel

Copyright: IMAGO/HMB-Media
Aufsteiger Energie Cottbus ist mit Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz mit einem Sieg gestartet.
Aktualisiert:
Endlich wieder Fußball: In der 2. Bundesliga ist der 1. Spieltag der Saison 2026/27 gespielt! Am Freitag (7. August) eröffneten der VfL Bochum und Hertha BSC die neue Spielzeit, die Gäste aus Berlin gewannen mit 1:0.
Am Samstag folgten vier Spiele am frühen Nachmittag: Absteiger 1. FC Heidenheim gewann in einem spektakulären Spiel 4:3 gegen Aufsteiger VfL Osnabrück, Geheimfavorit Holstein Kiel holte beim SV Darmstadt 98 ein 2:2. Der Karlsruher SC gewann 2:1 gegen Arminia Bielefeld, während der 1. FC Magdeburg gegen Eintracht Braunschweig eine böse 1:6-Packung kassierte.
Am Abend stellte der 1. FC Kaiserslautern dem mit namhaften Neuzugängen besetzten VfL Wolfsburg ein Bein. Die Roten Teufel entführten durch das 0:0 einen Punkt aus der Autostadt.
Den Abschluss des 1. Spieltags machten am Sonntag drei Begegnungen: Der FC St. Pauli (mit Fürth-Legende Branimir Hrgota) und auf die SpVgg Greuther Fürth trennten sich 1:1, der 1. FC Nürnberg gewann mit 3:0 gegen Dynamo Dresden und Aufsteiger Energie Cottbus besiegte Hannover 96 mit 3:1.
Hier gibt es alle Spiele der 2. Bundesliga im Liveticker:
