FC-UrlaubsalbumRio, LA, Australien: Team über Kontinente verstreut – Huseinbasic mit Ansage

Tim Lemperle, Kingsley Schindler, Linton Maina und Jeff Chabot posieren als Biker in Los Angeles.

Tim Lemperle, Kingsley Schindler, Linton Maina und Jeff Chabot (v.l.) sorgen als Biker in LA wohl für das coolste Urlaubsfoto der FC-Profis im November 2022.

Bis zum 8. Dezember haben die Profis des 1. FC Köln Urlaub. Über ihre Social-Media-Kanäle zeigen viele von ihnen, wie sie die Weltmeisterschafts-Pause verbringen.

So exotisch wie in diesem Winter sind die Urlaubsgrüße der FC-Kicker selten ausgefallen. Die XXL-WM-Pause ermöglicht der Mannschaft ausgiebige Reisen – die Köln-Profis sind nahezu über alle Kontinente verstreut.

Wie EXPRESS.de bereits berichtete, traten Jeff Chabot (24), Linton Maina (23), Kingsley Schindler (29) und Tim Lemperle (20) den Heim-Flug aus Austin nicht mit an, sind nach dem Texas-Trip direkt in den USA geblieben.

Profis des 1. FC Köln rund um den Globus unterwegs

Die FC-Kumpels erkundeten in den vergangenen Tagen als Biker in Venice und Santa Monica die legendärsten Strände rund um Los Angeles.

Schindler ist mittlerweile in den Family-Modus gewechselt, entspannt mit Frau Ashlee und Sohn Isaiah Kingsley in der Dominikanischen Republik.

Trainer Steffen Baumgart (50) und seine Familie sind – mit Zwischen-Stopp in San Francisco – nach Australien geflogen. In „Down Under“ verbringt seine jüngere Tochter ein Auslands-Schuljahr, die Winter-Pause ist die perfekte Gelegenheit zum Wiedersehen.

Linksverteidiger Kristian Pedersen (28) zog es gemeinsam mit seiner Frau Cecilie nach Dubai, Abwehr-Kollege Timo Hübers (25) weilt in Costa Rica.

Natürlich ist auch für Kölns Nationalspieler, die in den USA nicht mit dabei waren, Urlaub angesagt. Ösi Florian Kainz (30) hat in Graz seinen runden Geburtstag nachgefeiert, ist nun mit seiner Frau Nadine und Söhnchen Theo in den Bergen unterwegs.

Nach zwei Einsätzen für die Slowakei flog Ondrej Duda (27) mit seiner Freundin Amanda in deren brasilianische Heimat, genießt ein paar Tage in Rio de Janeiro – samt traumhaftem Blick auf die Copacabana und Tennis-Action. Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zwischen Brasilien und die USA hat es Durchstarter Denis Huseinbasic (21) nach seinem Debüt für Deutschlands U21-Nationalmannschaft verschlagen. Der Mittelfeld-Allrounder urlaubt mit Kumpels an der mexikanischen Karibik-Küste in Tulum.

Von dort postete er ein Pool-Foto mit folgender Ansage: „Can’t stop, won’t stop.“ Kann nicht aufhören, werde nicht aufhören. Das wird – nach drei Toren und zwei Vorlagen in den ersten 14 Profi-Partien – jeder FC-Fan gerne hören… (mze)