Regionalliga WestKölner Jubel am Freitag: FC II mit ganz wichtigem Sieg, Fortuna sorgt für Überraschung

1. FC Köln U21 gegen SC Wiedenbrück in der Regionalliga West: Tim Lemperle steht auf dem Platz.

1. FC Köln, U21: Tim Lemperle, hier am 1. April 2023 gegen Wiedenbrück.

Am 32. Spieltag der Regionalliga West gab es aus Kölner Sicht einiges zu bejubeln.

Das war ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt: Die U21 des 1. FC Köln hat am Freitagabend (28. April 2023) mit 2:0 gegen den SV Straelen gewonnen.

Für die Tore sorgten Tim Lempere (51.) und Maximilian Schmid (61.). Die Kölner kletterten damit vorübergehend auf den 12. Platz der Tabelle, die FC-Reserve hat nun neun Punkte Vorsprung auf Platz 16.

Ein Überraschungs-Coup gelang Fortuna Köln: Bei Preußen Münster gab es einen 3:1-Sieg für Fortuna.

Alles zum Thema Fortuna Köln

Münster feierte erst kürzlich den Aufstieg und die Teilnahme am DFB-Pokal. Die Partie begann verspätet, weil Köln bei der Anreise im Stau stand.

Sascha Marquet (14. und 68.) sowie Timo Hölscher (37.) trafen für die Gäste. Andrew Wooten sorgte in der 17. für den zwischenzeitlichen Ausgleich. (ubo)