Die U21 des 1. FC Köln hat sich einen Last-Minute-Punkt gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn erkämpft. Ohne Malek El Mala.
Ohne Malek El MalaFC-U21 jubelt über Last-Minute-Ausgleich

Copyright: IMAGO/Maximilian Koch
Marvin Ajani erzielte für die FC-U21 das 2:2 in der Nachspielzeit gegen den SC Paderborn II.

Da haben es die FC-Jungs aber mal so richtig spannend gemacht! Die U21 des 1. FC Köln erkämpfte sich am Samstag (24. Oktober) ein 2:2 gegen die zweite Mannschaft des SC Paderborn – durch einen Treffer in der Nachspielzeit.
Trainer Manuel Hartmann musste gegen die Ostwestfalen unter anderem die verletzten Außenverteidiger Cenny Neumann und David Fürst ersetzen.
FC-U21 ohne Malek El Mala
Außerdem war Malek El Mala nicht dabei. Der Mittelstürmer hatte zuvor in elf Einsätzen bereits fünf Tore erzielt. Parallel zum Regionalliga-Spiel stand der 21-Jährige aber erstmals im Kader der FC-Profis beim Bundesliga-Spiel gegen Schalke.
Schon in der 4. Minute gingen die Gäste im Franz-Kremer-Stadion durch Luka Djuric in Führung. Ein denkbar schlechter Start für die FC-U21, die bis zur Pause nicht mehr zurückkommen konnte. Aber auch in Halbzeit zwei ging es nicht viel besser los für die Kölner. Shkrep Stublla erhöhte für die Ostwestfalen auf 2:0 (57.).
Wenige Minuten später gab es dann aber die schnelle Antwort des Hartmann-Teams. Lionel Voufack brachte die Hausherren in der 63. Minute auf 1:2 ran.
Und den Rest der Partie durfte der FC dann sogar in Überzahl bestreiten. Maximilian Hippe sah zwei Minuten nach dem Kölner Anschlusstreffer von Schiedsrichter Ali Magrouda die Gelb-Rote Karte.
Der FC hatte also noch rund 25 Minuten Zeit mit einem Mann mehr den Ausgleich zu erzielen – ließ sich damit aber sehr viel Zeit. Schiri Magrouda ließ vier Minuten nachspielen, in der dritten Minute der Nachspielzeit klingelte es dann endlich.
Marvin Ajani besorgte kurz vor Schluss das umjubelte 2:2 für den FC. Der Innenverteidiger traf mit einem flachen Schuss in die lange Ecke. Damit bleibt die FC-U21 auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage.
In der Tabelle stehen die Kölner damit jetzt mit 21 Punkten weiter auf Rang sechs. Weiter geht es am 1. November (14 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Bocholt.
Sie lief die U21 gegen Paderborn auf: Marutzki – Hoffmann, Ajani, Kotya-Fofana – Borie, Harchaoui, Neves, Voufack – Labenz, Eggers – Yacobi
