+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Ex-FC-Spielerin im BikiniDas sind die Fotos, die Rachel Rinast im WM-Podcast noch mal anpreist

Rachel Rinast posiert für ein Selfie

Sonnenbaden: Rachel Rinast versorgt ihre Fans auf Instagram immer wieder mit Schnappschüssen – so wie diesem vom 30. Dezember 2021.

Nach acht Saisons hat Rachel Rinast die Frauen des 1. FC Köln im Sommer 2022 verlassen. Auf Instagram teilte die Nationalspielerin anschließend zwei bemerkenswerte Fotos, an die sie nun noch einmal erinnerte.

Über viele Jahre war sie eines der Gesichter des 1. FC Köln: Rachel Rinast spielte acht Saisons für das Frauen-Team des FC. Im Sommer 2022 trennten sich die Wege.

Der auslaufende Vertrag der Deutsch-Schweizerin war nach dem geschafften Bundesliga-Klassenerhalt nicht verlängert worden, die Außenverteidigerin wechselte nach Ablauf des Kontrakts Ende Juni in die erste Schweizer Liga zum Grasshopper Club Zürich.

Rachel Rinast zur WM in Katar im Podcast bei EXPRESS.de zu hören

Aktuell hören die Menschen in Köln sie aber wieder sehr regelmäßig: In der WM-Version des Podcasts „Neues vom Fußball“, der in Zusammenarbeit mit EXPRESS.de freitags und montags veröffentlicht wird.

In der aktuellen Folge von Montag (28. November 2022) erinnerte die 31-Jährige noch mal an diese Fotos aus dem Juni 2022.

Als ihr Podcast-Kollege Tobi Holtkamp von Spielerfrauen berichtete, die sich in der Wüste von Katar zu Selfies aufstellen, lachte die Fußballerin zwar, meinte aber auch: „Gut, ich sag nix. Ich habe mich ja auch schon mal im EXPRESS lasziv geräkelt. Und falls das jemand noch sehen will: Gebt mal lasziv räkelnde Rachel Rinast ein, dann kommt das.“

Die Podcast-Folge können Sie sich hier anhören – und am Freitag (2. Dezember) gibt es frisch nach dem Deutschland-Spiel gegen Costa Rica eine neue Episode:

Trotz ihres FC-Abschieds wird Rinast Köln weiter im Herzen tragen. „Auch wenn ich in der neuen Saison nicht mehr hier spielen werde, der FC wird immer mein Klub bleiben“, sagte sie zu ihrem Abschied nach 133 Pflichtspielen.

Im Verlauf ihrer Karriere sorgte Rinast jedoch nicht nur auf dem Platz für Furore – auch abseits des Rasens trat die quirlige Schweizer Nationalspielerin immer wieder in Erscheinung. Ob Musik, Comedy, TikTok, TV-Shows – Rinast hat viele Talente und Leidenschaften.

Rachel Rinast zeigt sich in verführerischer Strand-Pose

Ihre mehr als 30.000 Instagram-Fans versorgt Rinast auf der Foto-Plattform seit jeher regelmäßig mit Schnappschüssen und Momentaufnahmen aus ihrem Leben – von Tanz-Einlagen, Match-Bildern, Urlaubs-Fotos bis hin zu nachdenklichem Content ist dabei alles dabei.

Doch besagter Beitrag vom 5. Juni 2022 dürfte viele Abonnentinnen und Abonnenten überrascht haben. 

Denn Rinast postete zwei echte Hingucker-Bilder! Die Aufnahmen zeigen die Kickerin am Strand, lasziv räkelt sich Rinast dabei vor der Kamera, im Hintergrund sorgt der Sonnenuntergang für ein schummrig-atmosphärisches Setting.

Noch bemerkenswerter ist allerdings, was Rinast zu den Fotos zu sagen hat. Die Ex-FC-Spielerin schreibt: „Nie gepostet, weil als zu aufreizend empfunden und irgendwie dick gefühlt.“ Dann ergänzt Rinast: „Frage an mich selbst: Was ist dein scheiß Problem?! Mega Foto.“ Hier sehen Sie Rachel Rinast in ihrer verführerischen Strand-Pose:

Rinast macht damit auch auf ein weit verbreitetes Problem aufmerksam: In der glitzernden Social-Media-Welt erscheint vieles einfach zu perfekt. Auf diese Weise werden heutzutage vor allem vielen jungen Frauen falsche Vorbilder vermittelt. Die klare Botschaft der Fußballerin: Liebe dich so, wie du bist. Oder wie sie eben drastisch ausdrückt: „Was ist dein scheiß Problem?“

Viel Zuspruch für Rachel Rinasts freizügige Instagram-Fotos

In den Kommentaren erhielt Rinast viel Zuspruch. „Zu dick gefühlt? Zu aufreizend? Eher wunderschön!“ schrieb ein User. „Sehr ästhetisch“ und „Wow, umwerfend schön“ lauteten weitere Kommentare. Auch von Kolleginnen wie Ex-Teamkameradin Peggy Kuznik und der deutschen Nationalspielerin Selina Cerci gab's ein Like und Feuer-Emojis.

Die Aufnahmen stammen übrigens von Timo Voss. Der ist ein deutschlandweit gefragter Fotograf. Unter anderem lichtete er in der Vergangenheit bereits Fußball-Stars wie Lukas Podolski und Christoph Kramer oder Sport-Moderatorin Laura Wontorra ab.

Die Fotos entstanden vermutlich bei einer Session auf der griechischen Insel Kos im Sommer 2021. Die Reaktionen ihrer Fans zeigen nun: Die Ex-Kölnerin hat mit der nachträglichen Veröffentlichung der Bilder offenbar voll ins Schwarze getroffen. (kos/spol)