Der 1. FC Köln hat Jakub Kaminski verpflichtet, der bringt seine Freundin Monika mit. EXPRESS.de zeigt die sportlichen Leidenschaften der Polin.
Poledance-Foto bei InstagramFC-Neuzugang bringt Fitness-Freundin mit
von Béla Csányi (bc)
Er ist der neue Mann für Offensiv-Feuer auf der Außenbahn: Jakub Kaminski (23) soll beim 1. FC Köln die Flügel beleben und in der Bundesliga für mehr Durchschlagskraft sorgen.
In den sozialen Medien gibt dagegen seine Freundin Monika Wojtas den Ton an. Eindrücke von traumhaften Urlauben oder den gemütlichen Weihnachtstagen des polnischen Pärchens teilt sie fleißig bei Instagram (zu sehen im Video oben).
Monika Wojtas postet fleißig bei Instagram
Auch als Kaminski am Freitag (4. Juli 2025) beim FC offiziell als Neuzugang vorgestellt wurde, war seine bessere Hälfte dabei. Sie postete in ihrer Instagram-Story auch gleich ein Foto von beiden mit dem neuen Arbeits-Outfit des Nationalspielers, den der VfL Wolfsburg sich vor drei Jahren noch satte zehn Millionen Euro hatte kosten lassen.
Dank Wojtas zahlreichen Instagram-Schnappschüssen der vergangenen Wochen könnten FC-Fans schon mal davon ausgehen, dass Kaminski mit aufgeladenen Akkus zu seinem neuen Arbeitgeber stößt. Er genoss die Zeit mit seiner Freundin auf Bali, ließ in der traumhaften Landschaft und an Strandtagen gemütlich die Seele baumeln.
Die Sportstadt Köln wollen beide jetzt nicht nur über den FC erleben. Monika zeigt sich auf ihrem Profil schon seit Jahren sportbegeistert, zieht den Tennisball allerdings dem Fußball vor. Immer wieder posiert sie außerdem im Fitnessstudio – oder sogar an der Poledance-Stange.
Dass der Fußball den Alltag des Pärchens prägt, zeigen aber auch ihre Stadionbesuche bei Länderspielen der Polen, für die Kaminski bislang 22 Mal auf dem Rasen stand. Regelmäßige Spielzeit beim FC soll ihm dabei helfen, sich auch dem neuen Nationaltrainer zu empfehlen.
Aktuell sucht der Verband noch den passenden Nachfolger für Coach Michal Probierz (52), der nach einem Zoff mit Stürmer-Star Robert Lewandowski (36) seinen Posten hatte räumen müssen.
Trotz der Quali-Pleite in Finnland träumt Polen noch für die Qualifikation zur WM 2026, das gilt auch für Monika Wojtas. Über eine USA-Reise im kommenden Sommer würde sie sich wohl auch nicht beklagen.