Vor FC-StartKöln-Neuzugang Paqarada bei der Formel 1 – diesem Superstar drückte er die Daumen

Leart Paqarada lächelt und winkt bei seiner Verabschiedung.

Leart Paqarada, hier am 28. Mai 2023, hat vor seinem FC-Abenteuer bei der Formel 1 in Barcelona vorbeigeschaut.

Leart Paqarada startet sein Köln-Abenteuer am 7. Juli. Vorher tankt der neue FC-Profi noch Kraft für die kommende Saison. Am Sonntag sah er sich das Formel-1-Spektakel in Barcelona live auf der Tribüne an.

Lange war gar nicht klar, ob er überhaupt für den 1. FC Köln spielen darf – doch seit Ende Mai haben der Klub und Leart Paqarada (28) Gewissheit: Die Transfersperre gegen den FC ist bis zum endgültigen Cas-Urteil ausgesetzt.

Bevor der Linksverteidiger aber sein Köln-Abenteuer startet, hat sich Paqarada seinen Urlaub wohlverdient. Mit dem FC St. Pauli hat der kosovarische Nationalspieler (21 Spiele, ein Tor) die Saison in der 2. Bundesliga nach herausragender Rückrunde auf Platz fünf abgeschlossen.

FC-Neuzugang Leart Paqarada bei Formel 1 zu Gast

Seine drei Jahre in Hamburg rundete der Pauli-Kapitän mit zwei Toren in den letzten zwei Spielen ab. Ab dem 7. Juli 2023 wird es für ihn dann am Geißbockheim ernst.

Alles zum Thema Lewis Hamilton

Noch hat Paqarada also rund einen Monat Zeit, um neue Kraft zu tanken. Am vergangenen Wochenende tat er das in Spanien – bei einem anderen großen Sport-Event.

Der 28-Jährige war am Sonntag (4. Juli) zu Gast bei der Formel 1 in Barcelona. Auf der Tribüne am Ende der Start-Ziel-Geraden verfolgte der künftige FC-Kicker das Rennen und sah den fünften Saisonsieg von Dominator Max Verstappen (25) im siebten Rennen.

Leart Paqarade drückt Lewis Hamilton die Daumen

Aber Paqarada drückte einem anderen Superstar die Daumen: Lewis Hamilton (38). In seiner Instagram-Story postete er ein kleines Video von der Strecke, als Hamilton an ihm vorbeifuhr. Dazu packte Paqarada den Hashtag #44, die Startnummer des siebenmaligen Weltmeisters.

In der Story danach schrieb der gebürtige Aachener: „P2. Sehe dich in Österreich.“ P2 steht dabei für die Endplatzierung Hamiltons, der hinter Verstappen auf Rang zwei fuhr.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Und kurz vor seinem FC-Auftakt wird sich Paqarada dann wohl auch den Großen Preis von Österreich am Red-Bull-Ring (2. Juli) an der Strecke in Spielberg anschauen.

Den Abend nach dem Rennen ließ der Linksverteidiger dann im Hafen von Barcelona im Restaurant „Velissima“ entspannt bei Livemusik mit Saxofon und Gesang ausklingen. (tsc)