„Nur das Beste, Bruder“Bittere Nachricht für Ehizibue – FC-Kollegen senden gute Wünsche

Kingsley Ehizibue ist vor Khvicha Kvaratskhelia am Ball.

Kingsley Ehizibue ist vor Khvicha Kvaratskhelia am Ball. Im Spiel gegen Neapel am 4. Mai 2023 hat sich der ehemalige FC-Profi schwer verletzt.

Bitte Nachricht für Kingsley Ehizibue: Der ehemalige FC-Profi hat sich schwer verletzt. Seine ehemaligen Mitspieler fühlen mit.

von Antje Rehse (are)

Bei dieser Nachricht leiden viele FC-Profis mit! Kingsley Ehizibue (27) hat eine schwere Knieverletzung erlitten und wird lange ausfallen.

Das teilte der Niederländer seinen Fans auf Instagram selbst mit. „Nach dem Spiel gegen Napoli wurde festgestellt, dass ich mir das vordere Kreuzband gerissen habe“, schrieb Easy. „Das bedeutet, dass die Saison für mich vorbei ist.“ Jetzt will er seine Teamkollegen im Endspurt von zu Hause aus unterstützen.

Ehizibue verletzt – FC-Profis muntern ihn auf

Laut Udinese Calcio soll Ehizibue am Mittwoch (10. Mai 2023) in Rom am rechten Knie operiert werden. Wie lange er fehlen wird, teilte der Verein nicht mit, doch dem früheren Kölner droht erfahrungsgemäß eine monatelange Pause.

Alles zum Thema Instagram

Viele seiner ehemaligen Mitspieler sprachen Ehizibue, der drei Jahre in Köln gespielt hatte, auf Instagram Mut zu. „Nur das Beste, Bruder“, schrieben Denis Huseinbasic (21) und Tim Lemperle (21). „Du wirst stärker zurückkommen, Bruder“, meinte Mathias Olesen (22). „Gute Besserung, Bruderherz“, kommentierte Anthony Modeste (35). 

Ehizibues Instagram-Post sehen Sie hier:

Auch andere ehemalige FC-Profis wie Jhon Cordoba (29) oder der an den HSV ausgeliehene Noah Katterbach (22), der zuletzt ebenfalls die bittere Diagnose Kreuzbandriss verkraften musste, schickten ihre guten Wünsche an Ehizibue. Der Niederländer galt in Köln als äußerst beliebt bei seinen Kollegen. Erst Anfang März hatte Ehizibue dem Geißbockheim einen Besuch abgestattet und sich das Training angeschaut.

Ehizibue hatte die Verletzung am Donnerstag (4. Mai) in der Schlussphase der Partie seines Klubs gegen die SSC Neapel erlitten. In der 82. Minute musste er verletzt runter, wenig später feierten die Neapolitaner dank des 1:1-Unentschiedens ihre erste Meisterschaft seit 33 Jahren. 

Auch Napolis Topstürmer Victor Osimhen (24), der in Udine für die Gäste ausgeglichen und damit die Scudetto-Party eingeläutet hatte, vergaß trotz aller Feierlichkeiten den Gegner nicht. „Komm stärker zurück, mein Bruder“, schrieb der Nigerianer auf Instagram.

Ehizibue war im Sommer aus Köln nach Udine gewechselt. Für die Italiener bestritt er in der Serie A 27 Spiele, erzielte zwei Tore. Während es zu Saisonbeginn meist nur zu Kurzeinsätzen reichte, stand der Rechtsverteidiger im Jahr 2023 fast immer in der Startelf. 

Nun wird er lange zuschauen müssen. Doch Ehizibue schaut lieber nach vorne: „Ich weiß, dass mein Comeback noch besser wird und mit Gottes Timing werde ich eher früher als später zurück sein.“ (are)