Bereits rund zwei Wochen vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 23. April haben die Frauen des 1. FC Köln den Zuschauer-Rekord mit über 23.200 verkauften Tickets gebrochen.
Vor Spiel gegen Eintracht FrankfurtFC-Frauen knacken Fan-Rekord – und wollen nächste Marke
Neuer Zuschauer-Rekord in der Frauen-Bundesliga!Bereits rund zwei Wochen vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt am 23. April 2023 im Rhein-Energie-Stadion haben die Frauen des 1. FC Köln den bisherigen Rekord gebrochen.
Wie der FC am Dienstag (11. April) vermeldete, habe man bereits über 23.200 Tickets für das Spiel verkauft. Am 1. Spieltag der Saison 2022/23 besuchten 23.200 Fans das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München – damit ist diese alte Marke gebrochen.
1. FC Köln bejubelt Fan-Rekord: „Der absolute Wahnsinn“
Die Nachricht sorgt nicht nur bei den Fans für Begeisterung, sondern auch bei Nicole Bender-Rummler (40): „Den Rekord schon jetzt gebrochen zu haben, ist der absolute Wahnsinn. Auf die Kölnerinnen, Kölner und die Fans des Frauenfußballs in Deutschland ist Verlass.“
Die Bereichsleiterin des Frauen- und Mädchenfußballs beim 1. FC Köln ergänzt: „Die riesige Unterstützung freut uns unheimlich und motiviert uns, weiter Gas zu geben. Jetzt peilen wir mit aller Vorfreude die 30.000er-Marke bei den Ticketverkäufen an.“
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:
Das nächste Ticket-Ziel ist also schon klar, um den Rekord zu manifestieren. Doch auch sportlich gesehen ist das Spiel gegen die Eintracht von großer Bedeutung.
FC-Frauen gehen als Underdog ins Rekord-Spiel gegen Frankfurt
Die FC-Frauen kämpfen nämlich weiterhin um den Klassenerhalt in der Bundesliga – stehen mit 15 Punkten nur zwei Zähler über dem Strich.
Für die Eintracht hingegen geht es um die Teilnahme an der Champions-League. Die Hessinnen stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz und streiten sich mit der punktgleichen TSG Hoffenheim um die Teilnahme an der Königsklasse.
Auch wenn der 1. FC Köln als deutlicher Underdog in das Spiel geht, ist er nicht chancenlos – schließlich haben die FC-Frauen eine Rekord-Kulisse hinter sich. Mit den Fans im Rücken wollen sie wichtige Punkte im Rhein-Energie-Stadion sammeln, um das Spiel damit auch aus sportlicher Sicht in die Geschichtsbücher einzutragen.