Conference League FC-Gegner jetzt fix – alle Infos zu Tickets und TV-Übertragung des Duells

„Einer von uns“ Ehemaliger FC-Kapitän ist jetzt Held der Kreisliga

bopp_07_06077

Lukas Sinkiewicz spielte über 70 Mal für den FC.

Köln – Früher bei Jogi Löw, heute in Lövenich!

So mancher Profi-Kicker mag abgehoben sein und seine Wurzeln vergessen haben. Doch nicht Lukas Sinkiewicz (33)!

Lukas Sinkiewicz spielt für SV Lövenich/Widdersdorf

Der einstige FC-Kapitän und Nationalspieler (3 Länderspiele für den DFB) hilft nämlich trotz Knie-Schmerzen tatsächlich aktuell in der Kreisliga A Rhein-Erft aus – und versucht seine Kumpels vom SV Lövenich/Widdersdorf vor dem drohenden Abstieg zu retten!

Alles zum Thema Joachim Löw
  • WM 2022 Götze mit nach Katar? Löw macht schon Hoffnung, Matthäus bremst
  • Rückkehr ins EM-Camp Elf Monate nach Löw-Aus: Das hat sich unter Flick alles geändert
  • Coacht Löw bald drei Superstars? Ex-Bundestrainer soll heißer Kandidat auf begehrten Trainerposten sein
  • „Wie eine Familie, Verein mit Herz“ Vor Pokal-Finale: Joachim Löw kommt aus Schwärmen nicht mehr heraus
  • Aus in WM-Playoffs Österreich sucht Foda-Nachfolger: Löws Name gehandelt, aber Ex-FC-Coach Favorit
  • Deutlich vor der Konkurrenz Überraschung bei Fan-Wahl: Kimmich vor Sané & Co.
  • Fake-Vorwurf TV-Show veröffentlicht angebliches Löw-Gespräch mit Fenerbahce
  • UEFA Nations League Mega-Gruppe: DFB-Elf trifft auf Europameister, EM-Finalisten und Ungarn
  • Getuschel bei Charity-Gala Diese Frau begleitete Jogi Löw zur Gala von Matthias Ginter
  • Wieder DFB-Wirbel Verdacht auf Steuerhinterziehung: Adidas-Unterlagen beschlagnahmt

Hier noch mehr Kreisliga: Nächste Strafe im Fall des Kreisliga-Beißers

Zum Debüt gab er beim 6:0-Sieg eine 40-minütige Darbietung, auch jetzt beim 4:1 gegen den FC Bergheim wurde der einstige Klasse-Verteidiger (mehr als 70 Spiele für Köln), der auch für Leverkusen, Augsburg, Bochum und Regensburg gespielt hat, eingewechselt.

„Lukas ist eine Mega-Bereicherung, sehr vorbildlich, ein Leadertyp. Die Jungs schauen zu ihm auf, er ist sich für nichts zu schade”, schwärmt Sinkes neuer Trainer Gino Baudrie.

Lukas Sinkiewicz wohnt in Lövenich

Beide sind privat befreundet. Und so kam es, dass Sinkiewicz, der in Lövenich wohnt, sich der Truppe aus dem Kölner Westen anschloss.

Auch wenn die Karriere bittere Spuren hinterlassen hat!

Lukas Sinkiewicz spielt unter Jürgen Klinsmann und Joachim Löw

Kein Geheminis ist, dass Sinke, der 2005 von Jürgen Klinsmann und dessen damaligem Assi Jogi Löw zum Nationalspieler gemacht wurde, durch Knieverletzungen an der ganz großen Laufbahn gehindert wurde.

Baudrie: „Wegen der Verletzungen ist er nicht voll da, wegen der Schmerzen kann er nicht immer zum Training, er ist quasi eine Light-Version wegen der Verletzungen. Aber trotzdem ist es klasse, so eine Persönlichkeit in der Kabine zu haben. Es ist immer ein Erlebnis. Er ist einer von uns. Hut ab!”

Seitdem er mitmischt, hat sich einiges im Team getan!

Denn der Blick auf die Tabelle (hier mehr lesen) zeigt: Der Rückstand auf den Nicht-Abstiegsplatz beträgt für die einst abgeschlagenen Lövenicher inzwischen nur noch einen Punkt.

Jung-Trainer Baudrie hofft, dass sein Freund Sinke der Faktor zur Rettung sein kann: „Wir sind im Abstiegskampf, da ist so ein Impuls nicht schlecht. Die Tendenz ist ganz klar steigend!”

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.