FC-Verbleib oder Wechsel?Übereinstimmende Berichte: Diehl-Deal abgeschlossen – Vertrag bis 2029

Justin Diehl mit Timo Schultz an der Seitenlinie.

Justin Diehl, hier am 3. März 2024 mit FC-Trainer Timo Schultz, soll sich bereits mit dem VfB Stuttgart über einen Wechsel einig sein.

Ist der Diehl-Deal schon beschlossene Sache? Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sich FC-Talent Justin Diehl schon mit dem VfB Stuttgart über einen Sommer-Wechsel einig sein.

Geht er? Oder bleibt er? Die Gerüchte um Justin Diehl (19) halten sich seit Monaten hartnäckig, jetzt soll es eine Entscheidung geben!

Im Sommer 2023 soll das Talent des 1. FC Köln eine Vertragsverlängerung bei seinem Heimatklub ausgeschlagen haben, Ex-Trainer Steffen Baumgart (52) verbannte ihn in der Folge in die Regionalliga-Mannschaft.

Justin Diehl unter Timo Schultz mit regelmäßigen Einsätzen

Das Tischtuch zwischen Diehl und dem FC schien zerschnitten, ein Abgang im Sommer 2024 (Vertrag läuft aus) zeichnete sich immer mehr ab. Von einer Einigung mit dem VfB Stuttgart wurde immer wieder berichtet.

Mitte Februar berichtete EXPRESS.de dann, dass ein Diehl-Verbleib am Geißbockheim nun doch nicht mehr ausgeschlossen ist, die Chancen standen zumindest deutlich besser als noch im Herbst und Winter 2023.

Unter Neu-Trainer Timo Schultz (46) wurde der Stürmer wieder in den Profikader berufen, stand im laufenden Jahr sechsmal auf dem Platz (158 Minuten). Seine Startelf-Premiere feierte er im Spiel beim VfB Stuttgart (1:1) – ausgerechnet!

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Justin Diehl angeblich mit dem VfB Stuttgart einig

Denn: Jetzt gibt es das nächste Kapitel im Kaugummi-Poker um Diehl. Wie Sky und „Bild“ am Dienstagabend (12. März 2024) berichteten, ist der Diehl-Deal mit dem VfB beschlossene Sache.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

So soll sich der 19-Jährige mündlich mit den Stuttgartern einig über einen Sommer-Wechsel sein und sogar bereits den Medizincheck absolviert haben. Sein Vertrag bei den Schwaben soll bis 2029 laufen. Ob es am Ende wirklich so weit kommt, bleibt abzuwarten.

Gerade im Hinblick auf die noch andauernde Transfersperre gegen den FC und der unklaren Liga-Situation für die nächste Saison (aktuell Platz 16) würde den Kölnern ein Abgang des Eigengewächses im Sommer – egal ob ablösefrei oder nicht – treffen.

Aktuell fehlt Diehl dem FC aufgrund eines Muskelfaserrisses, den er sich im Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:2) zugezogen hatte. Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung musste er sichtlich geknickt wieder den Platz verlassen.