Auch wenn er nicht dabei sein kannFC mit ganz viel Baumgart-Power im Stadion: EXPRESS startet besondere Aktion

Trainer Steffen Baumgart brüllt Kommandos auf den Platz beim 1. FC Köln.

Trainer Steffen Baumgart (1. FC Köln) am 19. Dezember 2021 beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart.

10.000 Fans dürfen am Samstag ins Stadion des 1. FC Köln, doch einer der wichtigsten Männer fehlt dem FC. Trainer Steffen Baumgart muss gegen Freiburg wegen Corona passen. EXPRESS startet eine besondere Aktion.

Corona setzt FC-Trainer Steffen Baumgart (50) außer Gefecht. Am Samstag (5. Februar 2022, 15.30 Uhr) muss der 1. FC Köln ohne seinen lautstarken Coach an der Seitenlinie beim Spiel gegen den SC Freiburg auskommen.

EXPRESS sorgt dafür, dass er trotzdem da ist. Maskenpflicht mal ganz anders: Wenn sich das Original in Quarantäne befindet, bringen wir eben viele Kopien ins Rhein-Energie-Stadion – damit das Duell der Kult-Trainer mit Freiburgs Christian Streich (56) nicht komplett ins Wasser fällt.

FC-Fans: Mit Baumgart-Masken ab ins Stadion

Und damit die FC-Spieler ein gutes Gefühl haben, wenn sie auf den Rängen möglichst viele Fans mit Baumgart-Maske unter den 10.000 zugelassenen Zuschauern sehen – Schiebermütze natürlich inklusive. Vielleicht lässt sich Streich ja auch auf ein unterhaltsames Streitgespräch mit einem der Maskenträger auf der Tribüne ein.

Alles zum Thema Corona

So kann es dann auch mit dem Sieg klappen, der den FC im besten Fall auf Europapokalplatz sechs und bis auf einen Punkt an das Überraschungsteam aus dem Breisgau heranspülen würde.

So einfach geht’s: Am Samstag (5. Februar) ab zum Kiosk, EXPRESS kaufen, Maske ausschneiden, auf eine Pappe kleben. Zusätzlich die Augen ausschneiden und eine kleine Schnur durch die Ohren ziehen. Schon haben Sie sich in Steffen Baumgart verwandelt und außerdem beim Spiel gegen Freiburg den vollen Durchblick. (red)