+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Im Sommer weg?FC-Verteidigerin Ally Gudorf vor Wechsel zu Liga-Konkurrenten

FC-Rechtsverteidigerin Ally Gudorf in Aktion mit Ball beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt.

Rechtsverteidigerin Ally Gudorf beim Spiel des 1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt am 6. November 2022.

Ally Gudorf, Spielerin des 1. FC Köln, scheint vor einem Wechsel im kommenden Sommer zu stehen. Laut einem Medienbericht soll es sie zur direkten Konkurrenz ziehen.

Sie gehört zu den Gewinnern der Bundesliga-Hinrunde. Ally Gurdorf (21) vom 1. FC Köln konnte in der ersten Saisonhälfte immer wieder ihre guten Leistungen unter Beweis stellen, was offenbar auch der direkten Konkurrenz nicht entgangen ist. 

Laut dem Internetportal „Soccerdonna“ soll die Rechtsverteidigerin im kommenden Sommer zum SC Freiburg wechseln. Ihr Vertrag beim FC läuft Ende der Saison aus. Der Wechsel soll in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden, heißt es.

Medienbericht: Ally Gudorf vor Wechsel zum SC Freiburg 

Gudorf möchte womöglich den nächsten Schritt wagen und sich für die deutsche Nationalmannschaft empfehlen. Bereits im vergangenen November gehörte die 21-Jährige zum erweiterten Kader von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (55).

Im Interview mit dfb.de bezeichnete sie die Nominierung im November als „super Feedback für ein tolles Jahr.“ Mit Blick auf die kommende WM (20. Juli bis 20. August 2023) sagte Gudorf: „Ich hoffe, dass mich Martina Voss-Tecklenburg im Blick hat.“

Mit dem 1. FC Köln steckt die Verteidigerin gerade im Abstiegskampf. In den letzten fünf Spielen holten die FC-Frauen lediglich zwei mickrige Punkte. Beim SC Freiburg sieht die Situation schon ein wenig anders aus.

Die Mannschaft aus dem Breisgau steht aktuell auf dem fünften Tabellenplatz in der Bundesliga. Im DFB-Pokal haben sie sich ebenfalls ein Ticket für das Halbfinale gesichert, treffen dort auf RB Leipzig. Die FC-Frauen schieden im Viertelfinale gegen den VfL Wolfsburg (0:4) aus. (fr)