+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Bonn Frau (46) wird aus Rhein gerettet – Horror-Fund in ihrer Wohnung

+++ EILMELDUNG +++ Einsatz in Bonn Frau (46) wird aus Rhein gerettet – Horror-Fund in ihrer Wohnung

NHLTim Stützle überragt beim Sieg der Ottawa Senators

Tim Stützle jubelt nach einem Treffer für die Ottawa Senators in der NHL mit den Fans.

Mit den Fans der Ottawa Senators jubelte Tim Stützle am Montag (13. Februar 2023) über den entscheidenden Treffer gegen die Calgary Flames.

Tim Stützle war im kanadischen NHL-Duell zwischen seinen Ottawa Senators und den Calgary Flames der entscheidende Mann. Der deutsche Eishockey-Nationalspieler feierte damit einen wichtigen Sieg.

Mit einer Galavorstellung hat der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle die Ottawa Senators in der nordamerikanischen Liga NHL zum Sieg über die Calgary Flames geführt.

Beim 4:3-Heimerfolg nach Verlängerung erzielte Stützle am Montag (13. Februar 2023) nicht nur das Siegtor nach knapp zwei Minuten der Extraspielzeit.

Ottawa Senators müssen um NHL-Playoffs kämpfen

Der 21 Jahre alte Angreifer war zuvor auch an allen drei anderen Treffern der Senators beteiligt, die in den letzten gut zwei Minuten der regulären Spielzeit noch einen 1:3-Rückstand aufholten.

Trotzdem war Stützle anschließend nicht restlos zufrieden. Der Puck sei oft in aussichtsreichen Situationen vor dem Tor und beim Überzahlspiel versprungen, bemängelte der Matchwinner anschließend.

„Ich bin da draußen ein paar Mal verrückt geworden“, sagte Stützle. „Aber am Ende haben wir es hinbekommen.“ Trotz des 25. Saisonsieges im 52. Spiel bleiben die Playoff-Plätze für Ottawa ein ganzes Stück entfernt. (dpa)