+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

NHLSturm und Minnesota starten mit Sieg in die neue Saison

Nico Sturm kämpft um den Puck beim Spiel der Minnesota Wild gegen die Anaheim Ducks.

Nico Sturm (l.) bekam beim Auftaktsieg der Minnesota Wild am 16. Oktober 2021 zehn Minuten Eiszeit.

Am Samstag stand in der NHL nur ein Deutscher auf der Eisfläche: Nico Sturm (26) fuhr aber direkt den ersten Sieg ein.

Anaheim. Die Minnesota Wild mit dem deutschen Eishockey-Profi Nico Sturm (26) haben ihr Auftaktspiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL am Samstag (16. Oktober 2021) bei den Anaheim Ducks gewonnen. Der gebürtige Augsburger stand beim 2:1 zehn Minuten auf dem Eis, blieb selbst aber leider ohne Scorerpunkt. Den Siegtreffer der Gäste aus Minnesota erzielte Marcus Foligno im Schlussdrittel.

Sturm ist einer von insgesamt sechs Deutschen in der NHL. Der beim Augsburger EV und ESV Kaufbeuren ausgebildete Center spielt seit 2019 für Minnesota, im vergangenen Jahr stand Sturm erstmals regelmäßig in der besten Eishockey-Liga der Welt auf dem Eis. In 50 Spielen gelangen ihm im vergangenen Jahr respektable elf Treffer.

In den anderen Partien der vergangenen Nacht schlugen die Vancouver Canucks die Philadelphia Flyers (5:4 nach Penaltys). Für die Kanadier der erste Saisonsieg, nachdem es am Donnerstag gegen Leon Draisaitls Edmonton Oilers noch eine Niederlage gesetzt hatte – ebenfalls nach Penalty-Schießen. Die New Jersey Devils besiegten derweil die Chicago Blackhawks mit 4:3 nach Overtime. (sid)