NHLDoppelpack von Tim Stützle reicht Ottawa nicht zum Sieg

NHL: Tim Stützle trifft gegen die Vegas Golden Nights, verliert am Ende aber trotzdem mit den Ottawa Senators.

Tim Stützle trifft in der NHL gegen die Vegas Golden Nights, verliert am Ende aber trotzdem mit den Ottawa Senators.

Kein erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle und Leon Draisaitl. Beide trafen zwar, gingen mit ihren Teams in der NHL aber jeweils als Verlierer vom Platz.

Doppelt getroffen, aber am Ende stand Eishockey Nationalspiel Tim Stützle beim Spiel seiner Ottawa Senators gegen die Vegas Golden Knights am Donnerstag (3. November 2022) doch mit leeren Händen da.

Die 4:5 (1:3, 2:2, 1:0)-Niederlage konnte Stützle mit seinen zwei Toren letztlich nicht verhindern. Damit haben die Senators in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihre vergangenen vier Partien verloren.

NHL: Tim Stützle trifft doppelt, Draisaitl verliert mit Edmonton

Stützle markierte Ende des zweiten und Anfang des dritten Drittels die letzten beiden Tore der Begegnung. Zum sechsten Mal in seiner NHL-Karriere hat der gebürtige Viersener in einem Spiel mindestens zwei Tore erzielt.

Alles zum Thema Leon Draisaitl

Für den deutschen Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers ist gleichzeitig die Erfolgsserie gerissen. Nach fünf Siegen nacheinander zog der Playoff-Halbfinalist der vergangenen Saison gegen die New Jersey Devils mit 3:4 (1:1, 2:0, 0:3) den Kürzeren.

Draisaitl hatte im zweiten Drittel in Überzahl die 3:1-Führung besorgt und damit seinen sechsten Saisontreffer erzielt, doch im Schlussdurchgang kassierten die Oilers drei Tore.

Moritz Seider fuhr mit den Detroit Red Wings einen 3:1 (0:0, 1:1, 2:0)-Heimsieg über die Washington Capitols ein. Nico Sturm musste sich mit den San Jose Sharks nach Penalty-Schießen den Florida Panthers mit 3:4 (0:1, 0:1, 3:1) geschlagen geben. Sowohl Seider als auch Sturm blieben ohne Torbeteiligung. (dpa)