NHLSechste Seattle-Niederlage in Folge für Grubauer – auch Sturm verliert mit Minnesota

Die beiden NHL-ProfisPhilipp Grubauer undTaylor Hall in Aktion.

Kraken-Torwart Philipp Grubauer (l.) versucht am 24. Februar 2022 (Ortszeit) sein Bestes gegen Bostons Taylor Hall (r.).

In der NHL hat sowohl Kraken-Torhüter Philipp Grubauer als auch Wild-Angriffsspieler Nico Sturm eine Niederlage hinnehmen müssen. Beide Teams bestätigten damit ihre zuletzt schwache Form.

Der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer (30) hat in der NHL mit den Seattle Kraken die sechste Niederlage nacheinander hinnehmen müssen.

Mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:0) nach Verlängerung zog Seattle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25. Februar 2022) zu Hause gegen die Boston Bruins den Kürzeren.

Bitteres Gegentor in der Verlängerung

Bereits nach 33 Sekunden in der Verlängerung musste Grubauer beim Siegtreffer Bostons durch Jake DeBrusk (25) hinter sich greifen. Der gebürtige Rosenheimer parierte insgesamt 36 der 39 Schüsse auf sein Tor.

Nico Sturm (26) kassierte mit den Minnesota Wild eine 1:3-Niederlage (0:0, 1:1, 0:2) bei den Toronto Maple Leafs. Damit verlor die Mannschaft aus Minneapolis zum vierten Mal in den vergangenen fünf Partien. Die Wild gingen mit einem Unentschieden in das Schlussdrittel, kassierten dort aber zwei Treffer. Sturm stand sieben Minuten auf dem Eis. (dpa)