NHL-PlayoffsDrama in der Verlängerung: Golden Knights vergeben Final-Matchball

Jason Robertson von den Dallas Stars wird für sein Tor beglückwünscht, während Zach Whitecloud und Teddy Blueger von den Golden Knights vorbeilaufen.

Die Vegas Golden Knights haben am 25. Mai 2023 gegen die Dallas Stars verloren.

Es geht ins fünfte Spiel! Die Vegas Golden Knights haben in den NHL-Playoffs gegen die Dallas Stars verloren. Die Florida Panthers warten damit weiter auf ihren Final-Gegner.

Die Vegas Golden Knights haben den ersten Matchball zum Einzug ins Finale um den Stanley Cup vergeben.

Die Viertelfinalbezwinger der Edmonton Oilers um Eishockey-Star Leon Draisaitl unterlagen den Dallas Stars 2:3 nach Verlängerung, benötigen aber nur noch einen Sieg, um in die Finalserie der NHL-Playoffs einzuziehen.

NHL: Dallas Stars besiegen Vegas Golden Knights

Nach vier Partien führt Vegas mit 3:1, das nächste Spiel findet in der Nacht zu Sonntag (28. Mai 2023) statt.

Joe Pavelski erzielte in Überzahl den entscheidenden Treffer für die Dallas Stars, die Vegas damit in Spiel fünf zwangen.

Zuvor hatte in der regulären Spielzeit Jason Robertson doppelt für Dallas getroffen.

Der Gewinner des Western-Conference-Finals trifft im Kampf um den Stanley Cup auf die Florida Panthers, die sich gegen die Carolina Hurricanes durchgesetzt haben und zum zweiten Mal in ihrer Klubhistorie im Finale stehen. (sid/gr)